Wann darf man in Österreich privat an ein Auto abschleppen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst mal mit dem Nachbarn reden, andernfalls die Polzei anrufen. Die kommen vor Ort, halten den "Tathergang" fest und beauftragen einen Abschleppdienst.

Selber würde ich das nicht tun, denn es kann leicht sein, dass Du dann auf den Kosten hocken bleibst...

Das ist meine Meinung

asavoid 24.08.2012, 19:57

Meine Freundin sagt, das mit den Nachbaren schon geredet hat - es ist immer die gleiche Familie, die mehrere Auto hat und ständig Besucher mit deren Wägen. Die Hausverwaltung tut auch nichts. Darf sie denn die Polizei rufen - weil welcher Gesetzesverstoß gilt wenn es privates Gelände ist?

0

Lies mal hier ......Abschleppen vom privaten Parkplatz | Allgemeine Rechtsfragen www.wer-weiss-was.de/theme64/article631580.html 19. Apr. 2001 – ... gemietetem Parkplatz steht, kann ich das Auto dann abschleppen ... Privatparkplatz (Kundenparkplatz eines Kaufhauses) in Österreich ... Abschleppen von Autos auf privatgelände?‎ - 26. Juli 2002 Parken auf Privatgrundstück & Abschleppen‎ - 11. Apr. 2002

Weitere Ergebnisse von wer-weiss-was.de » Viel Gück und hoffe das ich helfen konnte .

Was möchtest Du wissen?