Wann darf man in Amerika mit einer Waffe schießen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Servus,

Ich denke mal du meinst die USA? Kommt vor allem auf den Bundesstast an, in Texas wird es kein Problem sein wenn du auf eine Shooting Range gehst und sagst, du möchtest mal Schießen, die erklären dir dann sogar noch die richtige Handhabung der Waffe, in New York wird es wohl nicht so einfach, da die dort ein sehr strenges Waffenrecht haben.

Warum willst du in den USA mit einer Waffe schießen? Es gibt auch in D Schießstände mit Leihwaffen, die haben auch fast alles was man in den USA so bekommt (Vollautomaten ausgenommen), und die erklären es dir auch wenn du keine Erfahrung mit Waffen hast.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


in Amerika



  • Südamerika?
  • Falls ja: Welches Land?
  • USA?
  • Und falls USA: Welcher Bundesstaat?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer auf den Bundesstaat an. Wenn wir von den USA ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handwerkbursche
13.05.2016, 20:56

Genauso ist es. Und jeder US-Staat hat eigene Gesetze.

Deshalb ist die Frage gar nicht beantwortbar, solange der Fragesteller nur "in Amerika" schreibt. (Siehe meine Antwort auf dieser Seite.)

1

Wegen Lärmschutz erst ab 08:00h, Sonntags ab 10:00h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Eltern denken, daß man alt genug ist: also meist so ab 6 Jahren...

Gibt gefährlichere Dinge für Kinder, wie man feststellen muss - siehe 2. Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?