Wann darf man auf einem behindertenparkplatz abgeschleppt werden?

8 Antworten

Ja, das darf sie.

Sonderparkplätze mit dem Rollstuhl sind nur für Berechtigte mit einer anerkannten Gehbehinderung von mind. 80% und der entsprechenden blauen Parkerlaubnis. Auch dürfen diese Parkplätze nur in Verbindung mit der betroffenen Person genutzt werden.

Bist Du Dir darüber im Klaren, wieviel Lebenszeit es entsprechend Behinderte kostet, jedes Mal, wenn sie irgendwo parken möchten oder deren Fahrzeug auf den entsprechenden Parkplatz abgestellt werden soll, darauf zu warten, dass der Falschparker freundlicherweise sein Auto wegsetzt oder wegsetzen lässt?

Entschuldige: Aber Dir ist Recht geschehen.

Ich habe mal die Stichworte ergänzt um: "Abgeschleppt von Behindertenparkplatz"

Und ja, ich bin ziemlich ungnädig wenn ich solches Verhalten sehe.

6

Naja allein dass sie dich angerufen hat ist ja eigetnlcih genug guter willen - dann musst du halt das nächste mal genauer schauen übrigens ist das meist wenn es auf einem parkplatz aufm Boden steht bei allen also auch auf deinem auf den Boden eingezeichnet - du hast es verbockt jetzt musst du die Konsequenzen tragen - als ich noch im Behindertenheim gearbeitet habe wäre ich froh gewesen es wäre immer glleich abgeschleppt worden wie oft ich dicke schlitten und Cabrios ohne Behindertenausweis die Parkplätze verstopft haben kann man gar nicht zählen und ich durfte mit meiner Gruppe dann osnt wo parken und schauen wie cih alle acht alleine sicher durch die Straßen lotse

Da braucht nicht lange gewartet werden müssen. An den Haken mit einem Solchen. Und bitte nicht wundern, sollte bekannt sein. Warst hat nicht erreichbar, aus die Maus.

Auto mit Automatikgetriebe abschleppbar?

Ich habe in Erinnerung, dass man nicht alle Autos abschleppen kann, d.h. Automatikgetriebe-Fahrzeuge sollten nicht abgeschleppt werden. Stimmt das oder kann man sie genauso abschleppen wie normale Schaltgetriebe-Autos auch? Wenn man sie abschleppen kann, worauf muß ich achten?

...zur Frage

Auto selber Abschleppen (Führerschein)?

Hallo, Ich wollte mal Fragen wenn ein Auto abgeschleppt wird und jemand im Auto sitzt das Abgeschleppt wird braucht der ein Führerschein weil er fährt ja nicht wirklich?

...zur Frage

Behindertenparkplatz nicht gekennzeichnet --> abgeschleppt

Hallo, erstmal möchte ich den Sachverhalt schildern:

Ich habe auf einem Behindertenparkplatz, welches mit einem Schild gekennzeichnet war und dem eine bestimmter Schwerbehinderter Mensch zugeordnet ist. Daraufhin wurde mein Wagen versetzt. Leider war nicht ersichtlich welcher der Behindertenparkplatz war, da sich das Schild zwischen zwei Parkplätzen befand und die Fläche nicht durch eine entsprechende Markierung gekennzeichnet war (Straße wurde saniert und die Markierung wurde noch nicht erneuert, was mittlerweile der Fall ist).

Kann ich dagegen Einspruch erheben und damit den Strafzettel sowie die Kosten für die Versetzung des Fahrzeuges abwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Berlin Parkplatz Hardenbergstr.?

Hallo liebe Berliner,

morgen muss ich zur Hardenbergstr. (Amtsgericht) und bin auf der Suche nach einer, möglichst kostenlosen, Parkgelegenheit (von 7:20Uhr bis ca.15Uhr). Bin auf Google- Earth schon ein wenig "rumgelaufen" und habe gesehen, dass in der Fasanenstr. und in der Hertzallee Parkplätze sein könnten. Nur sind die Google- Aufnahmen ja schon mehrere Jahre alt und ich wollte wissen, ob es da noch immer kostenlose Parkplätze gibt? Vielleicht weiß da ja jemand bescheid?! Dankeeeee

...zur Frage

Wie ist die Auslastung beim P+R Parkplatz in Berlin-Tempelhof?

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, wie stark der Park & Ride Parkplatz Berlin-Tempelhof so gegen 9.00 Uhr vormittags unter der Woche in der Regel ausgelastet ist? Dieser Parkplatz hat wohl nur 70 Stellplätze, daher gehe ich davon aus, dass es schwierig sein könnte, dort noch einen freien Platz zu bekommen. Kann jemand ggf. einen anderen Parkplatz in der Nähe mit guter und schneller S- oder U-Bahn-Anbindung zum Checkpoint Charlie empfehlen? Vielen Dank!

...zur Frage

Auto abgeschleppt aber keine Ahnung wohin es abgeschleppt wurde ?

Meine Frau hat heute einen Dienst angerufen weil sie ihr defektes Auto hat abschleppen lassen ,leider weis sie nicht mehr Welchen Abschleppdienst und in welche Werkstatt es gebracht wurde ,was kann man tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?