Wann darf ich wieder spenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann sein, dass du einfach einer dieser Menschen bist, bei denen das wahnsinnig schwierig ist. Wenn mein Arzt mal ne Blutprobe braucht, dann ist das auch nicht mit einmal piksen getan, da wird probiert und probiert, erst die Arzthelferinnen, dann probierts auch mal der Arzt und irgendwann kommen dann ein paar Tropfen. Einige Menschen haben wohl eben schlechte Venen, wird denke ich vererbt, denn Mama war auch mal beim Blutspenden und die haben ihr gesagt, sie solle bloß nicht wieder kommen.

Ist ja super, dass du das machen willst um anderen zu helfen, aber wenns nicht geht, gehts eben nicht, vielleicht solltest du es einfach sein lassen.

PhysioFliege 27.11.2013, 21:48

15 mal hat es einigermaßen gut geklappt ;-) die Schwestern mussten sich nur etwas mehr Zeit nehmen bei mir. Ehrlich gesagt finde ich, dass die Schwestern beim Arzt in puncto Blut abnehmen nicht so gut sind wie die Leute bei der Blutspende...

In der Praxis haben sie einmal 5mal in mich reingestochen bevor es mir zuviel wurde :-p

0
kappe619 28.11.2013, 19:46
@PhysioFliege

Wenn die Abstände zu kurz sind, kann es auch einfach sein, dass sich deine Venen noch nicht erholt haben. Früher war es bei mir so, dass es auch ein mal ging und wenn dann 2 oder 3 Monate nichts war, gings dann auch wieder, bloß halt bei mehreren Versuchen in kürzerer Zeit nicht. Aber inzwischen ist auch das halt komplizierter geworden, man verändert sich halt.

0

also ich würde jetzt sagen dass du in fünf wochen wieder zum spenden antreten darfst. wenns hier jemand besser weiß dann soll er's bitte sagen :-D dann kann ich mir den gang nächste woche nämlich auch sparen :-D

Du hast ja noch nicht gespendet also kannst du wieder Spenden wann du willst die 8 Wochenfrist brauchst du nicht einhalten.

Eigentlich kannst Du schon morgen wieder einen neuen Versuch starten.

Und kleiner Tipp: trink vorher mal einen Kaffee oder 'ne Cola, dann klappt es sicherlich besser.

Und zum Treffen der Vene: wenn der Stauschlauch angelegt ist, pumpst Du einige Male ordentlich, indem Du die Faust ballst.

Was möchtest Du wissen?