Wann darf ich wieder fahren?

4 Antworten

ich nehme an Du warst bei ca. 2 Promille.
0,1 Promille baut der gesunde, mit ausreichend nicht alkoholischer Flüssigkeit und Mineralien versorgte Köper pro Stunde ab.

also brauchst du Minimum 20 Stunden, zum Moped fahren würde ich für mich die 0 Promillegrenze setzen.

Was ich schlimm finde und darüber solltest Du mal gründlich nachdenken: mit 16 Jahren soviel Alkohol zu trinken. Ich trink gerne auch mal ein, zwei, drei oder vier halbe Bier. Aber in deinem Alter ist das super gefährlich - auch wenn's schmeckt.
Und wenn, dass ess' was vorher und sorge dafür, dass Du zusätzliche Mineralien zu dir nimmst - das verbrät Dein Körper nämlich bei der Entsorgung des Alkohols . und Trinke nicht wieder am nächsten Tag.

Zefixdunnerkeil, wie kann man nur so unvernünftig sein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du wirklich, es waren 2 Promille? Dann wäre er schon an Alkohol gewöhnt.

@Knochi1972

über den Daumen gepeilt ;-)
- 5 Gläser Wein = mind. 0,5l 12%-14%
- 2 Fläschchen Leberkleister zu je 25 ml á 40% also 0,5cl 40%
mit Wasser verlängert auf 1l wären das immer noch 20% Alkoholgehalt
=> entspricht ungefähr weiteren 3 Gläsern Wein
- Viez = Apfelwein, wie Cidre, hat so 4% => Cola-Viez also weniger, so 2,5%
aber 5 Bembel á 1l (die klassische Größe des Bembels)
hat er die alleine getrunken ? :-O
egal, hilft jedenfalls, den Pegel zu verlängern ;-)

Also innerhalb von 10 Stunden rund 10 Gläser Wein = 1 pro Stunde... hmmm

Ja, da lag ich falsch - da wird er vielleicht so bei 1,2 Promille zur besten Stunden gewesen sein.
Damit verändert sich die Rekonvaleszenzzeit natürlich.
Ich relativiere aber nicht meinen Vorwurf, dass er in dem Alter diese Menge Alkohol zu sich nimmt.

@Bratensoss

Nein, da ist auch nichts zu relativieren, denn die von mir erwähnte Gewöhnung fängt bei 1,2 an.

Danke für deine erschöpfende Auskunft!

Ja, du kannst schon wieder fahren.
Bei Kontrollen hast du natürlich nichts getrunken, sonst wirst du unnötig getestet.

Restalkohol ist nicht zu unterschätzen. Rede doch mal mit deinen Eltern.