Wann darf ich über welches Fabelwesen schreiben?

1 Antwort

Du bist völlig frei darin fabelwesen zu erfinden oder zu beschreiben, wie es dir gefällt. Wichtig für mich ist, dass die geschichte in sich stimmig ist, dass die Logik in sich stimmt. Die Logik muss keinesfalls der wissenschaftlichen logik entsprechen, aber vom aufbau der geschichte her nachvollziebar sein. Bei frei erfundenen wesen dünkt es mich wichtig, dass charakter, aussehen, ausstrahlung, taten und handlungen, denken und fantasien usw des wesens stimmige assoziationen beim leser erzeugen. Es ist extrem wichtig, beim leser fantasien und assoziationen zu erwecken, das klappt aber nur, wenn der leser sich in irgendeiner art und weise mit den wesen idendifizieren kann, wenn er sich unbewusst oder bewusst wieder erkennt. Ich schreibe auch sehr viel. Ich spreche mit meinen geschichten oftmals sehr bewusst und gezielt das unterbewusstsein meiner leser an, deshalb benutze ich traumhafte umgebungen, wesen und handlungen, welche ich selber aus meinen eigenen träumen her kenne, und welche manchen menschen aus ihren eigenen träumen bekannt vorkommen. So klappt es! 

Standard-YouTube-Lizenz & Creative-Commen-Lizenz?

Meine Frage ist was genau die Standard-YouTube-Lizenz ist. Ich weiss,es gibt dazu zwar schon eine Frage, aber auf einer Webseite habe ich genau das gegenteil gelesen. Ich möchte nähmlich von Michael Rosen den ,,Nice" Clip in meinen Videos verwenden will jedoch keinen Strike oder so bekommen. Und was genau ist eigendlich der unterschied zwischen den zwei Lizenzen?

Also nochmal zusammen gefasst :

• Was ist die Standard-YouTube-Lizenz?

• Darf ich den ,,Nice" Clip in meinen Videos verwenden?

Danke im voraus :)

...zur Frage

"Nicht nach Lizenz gefiltert", darf ich doch die Bilder benutzen?

Was bedeutet das genau "Nicht nach Lizenz gefiltert"? Darf man doch die Bilder benutzen?

...zur Frage

Wir schreiben morgen eine Deutschklausur: Gedichtsinterpretation aus der Romantik. Die Schriftsteller der Zeit sind gegen die Rationaliat. Was genau meint man?

...zur Frage

Wie lange darf der Notarzt einen Patienten krank schreiben?

Gibt es da andere Vorschriften als beim normalen Arzt? Habe mal gehört, dass dem Notarzt diesbezüglich die Hände gebunden sind und er seinen Patienten nur 2 Tage krank schreiben darf. Stimmt das?

...zur Frage

Ein Fabelwesen, das cool, stark und menschenähnlich ist und das vlt. nicht jedem bekannt ist?

Ich habe vor eine Geschichte zu schreiben, in der der Protagonist halb Fabelwesen und halb Mensch ist, dieses Fabelwesen soll auf jeden Fall mächtig sein und menschenähnlich!!! Nur ich will eines welches nicht so bekannt ist (wie z. B. Vampire), weil ich will mal etwas anderes und nicht befürchten müssen, dass meine Geschichte dem oder dem Buch ähneln könnte...

Vielleicht hat ja irgendjemand von euch auch schon ein Fabelwesen erfunden, wenn ja könnt ihr dieses gerne mit mir teilen;D

Ich bin alllen hilfreichen Antworten dankbar!

...zur Frage

Urheberrechtliche geschützte Fabelwesen?

Ich würde gerne einen Fantasy Roman schreiben. Darin kommen natürlich auch Fantasie Figuren vor. Wie Drachen, Elfen, Zentauren usw. Gibt es Fabelwesen die Urheberrechtlich geschützt sind und die ich deshalb nicht verwenden darf??? Wäre echt schön wenn mir Jemand helfen könnte. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?