Wann darf ich Rasen mähen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

rasen ab einer höhe von 10 cm auf 5 cm mähen, nur bei absolut trockenem gras! am tag darauf nochmal mit einer walze ( nicht zu schwer)darüber gehn, dann gut wässern, wierder mähen bei 10cm, jetzt keine walze mehr. weiter mähen und wässern, evtl im juni vorsichig düngen. je mehr der rasen wächst und gemäht wird, desto besser wird er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je früher du ihn mähst, umso häufiger musst du ihn mähen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine nachbarin erzählte mir ich muss dann den ersten schnitt liegen lassen? stimmt das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bernd2001
27.04.2009, 10:58

Nee das stimmt nicht

0

Wenn er nun 10 cm hat spricht nichts dagegen ihn zu mähen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kannst du ihn mähen liegt an dir wie hoch du ihn haben willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die Messer richtig scharf sind (sonst werden die Halme herausgerissen), kannst du schon mähen, aber nicht gleich zu kurz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit scharfen Messern und ca. 5cm Schnitthöhe kein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt, dann stoerst du auch den Nachbarn nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

los gehts, nicht zu kurz bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon lange überfällig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?