Wann darf ich Paprika essen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sie ist wie ich! Es ist einfach unanständig alleine "versteckt" etwas vom gemeinsamen Essen etwas weg zu naschen! (Auf jeden Fall bei uns) zeigt das, dass du so gesagt keine Manieren hast, vor allem weil die nicht mal verstehst warum sie so wütend geworden ist. Als deine Mutter dir und deiner Familie früher etwas gekocht hat, habt ihr einfach mal angefangen zu essen ohne zu warten bis alle am Tisch sind oder wie? Find ich ziemlich blöd von dir das solltest du dir jetzt abgewöhnen! Denn du hast dir und deiner Freundin einen wunderbaren Abend/Tag versaut.

lg rxpc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, ja, wenn es als gemeinsames Essen geplant war, hast Du Dich ein wenig gegen die Etikette verhalten. Freilich weiß ich nicht, wie lange ihr euch inzwischen kennt. Ich jedenfalls kenne meinen Freund seit einem Jahr, und wir Beide sind absolut nicht förmlich. Das empfindet jeder anders. Freilich ist ihr Verhalten absolut nicht Deinem Verhalten adäquat, aber auch Deine Reaktion war alles andere als diplomatisch. Wie man so etwas verhindert? Nun, indem man sich austauscht und über die gegenseitigen Gewohnheiten spricht (auch über seine Empfindlichkeiten, das muss man schon unter Freunden). Und wie Du das jetzt wieder gut machst? Indem Du offen mit ihr darüber sprichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du hast nichts falsch gemacht... ich mache das auch immer :)
Vielleicht solltest du sie darauf ansprechen, vielleicht sieht sie dann auch ein, dass sie übertrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich mag das auch nicht wenn jemand schon anfängt bevor alle sitzen. Aber so nen Zirkus mach ich nicht draus. Naja, für die Zukunft weist dus und wartest einfach die zwei Minuten noch ab oder du ißt heimlich in der Küche schon was he he he :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, man wartet, bis der Gastgeber sein OK gibt. DAS ist die Antwort auf die Frage.

Etikette scheint ein großes Thema zu sein, bei Deiner Freundin. Das sollte respektiert werden. Allerdings scheint sie auch ein wenig unbeherrscht und zwanghaft veranlagt zu sein?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hatte sie bzw. wollte sich große Mühe gegeben mit der Essenszubereitung, und Du hast ihr den Überraschungseffekt vertan?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorier sie und iss einfach die Paprika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nichts falsch gemacht .

ist vielleich periodisch ??!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie gerade am rumprobieren war und du schon eiskalt das tolle Essen ohne sie genießt xD das ist einfach mega unhöflich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?