Wann darf ich mit Krätze wieder unter Menschen?

1 Antwort

Krätze.. hatte ich auch mal, war 3 Wochen nicht in der Schule. Aber geh ruhig hin und sag keinen was

Nach Krätze Behandlung wieder ansteckend ?

Hallo bei mir wurde vor genau zwei Wochen die Krätze diagnostiziert. Hatte am Abend davor so starken Juckreiz am Rücken bin am nächsten morgen zum Arzt.. die Hautärztin hat sich das nur angeschaut und meinte gleich ja sie haben es.. hat mir Creme und Tabletten aufgeschrieben für 2 mal, habe danach direkt die Creme überall aufgetragen am gesamten Körper und die 4 Tabletten.. habe Permethrin Creme aufgeschrieben bekommen und die Tabletten.. jeden Tag Bettwäsche gewechselt auf 60 Grad gewaschen.. die Sachen die ich nicht waschen konnte habe ich für eine Woche in einen Müllsack getan und diesen auf den Speicher gelegt.. nach einer Woche nochmal die Creme und die Tabletten benutzt.. hab auch gedacht es wäre weg..dann heute nach zwei Wochen, habe gestern Abend unter meiner Achsel einen Milbengang gefunden.. hat nicht gejuckt nur etwas gebrannt.. bin zur Hautärztin die hat mir jetzt nochmal die Creme nur für 2 mal aufgeschrieben.. bin ich jetzt wieder ansteckend ? Wie lange muss ich das mit der Bettwäsche und den Klamotten machen ?? Bin echt verzweifelt kann nicht mehr.. will den Mist endlich weg haben 😭

...zur Frage

Wann verschwinden, bei Krätze, die Pusteln?

Also, ich habe mich mit der Krätze angesteckt, Habe diese seit ca. Anfang Januar, wurde aber erst heute festgestellt, da zwei Hautärzte eine Fehldiagnose gestellt haben. Ich habe einige Fragen dazu.

• Ich habe gelesen, dass eine unbehandelte Krätze chronisch werden kann. Ist das jetzt schon möglich, da ich sie seit Anfang Januar habe?
  • Dann noch, wann diese 'Pusteln' verschwinden? Ich habe heute eine Creme verschrieben bekommen und diese auch schon benutzt. 
  • Meine letzte Frage wäre, wie lange ich andere Menschen damit anstecken kann.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage