Wann darf ich mit einer Magen-Darm-Grippe wieder kellnern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine generelle Gastroverordnung. Du musst zum Arzt und wenn er sein okay gibt, dass du wieder arbeiten darfst ist auch alles okay. Ansonsten machst du dich wissentlich strafbar. Damit ist nicht zu spassen.

Mit Durchfall auf keinen Fall arbeiten gehen. Du bist in der Gastronomie tätig, da solltest Du mit dem behandelnden Arzt sprechen, ab wann Du wieder arbeiten kannst.

  1. steht das in der GastroVerordnung
  2. sollte dein Arzt dich schon dafür freigeben

  3. mit durchfall wg Darmgrippe = Nein

hatte mal denselben fall bei mir!

gute besserung

Ich bin als Aushilfe tätig und war noch nicht beim Arzt damit. Ist das eine offizielle GastroVerordnung oder gibt es für jeden Betrieb eine Eigene? Ich habe bei dem Betrieb angerufen und mir wurde gesagt ich müsste damit nicht zum Arzt, da ich die Stunden ja auch nicht bezahlt bekomme, bei Krankheitsfall.

Wäre es also doch schlau heute nochmal den Arzt aufzusuchen und mich dort zu informieren, wann ich wieder arbeiten darf?

0

Was möchtest Du wissen?