Wann darf ich mit den Thrombosespritzen aufhören?

2 Antworten

Sobald Du laufen kannst, kannst Du sie absetzen. Ist nur wenn Du viel Liegen mußt sinnvoll. Das wird der Arzt Dir morgen schon sagen. LG Funnyhanni

Die Frage solltest du dem Arzt stellen.

Wie lange Thrombosespritzen nehmen?

Hallo,

hatte letzte Woche Montag eine OP am Knie, bei der mein angerissenes Retinaculum geflickt und mir Fremdkörper (aufgrund eines Knorpelschadens) entfernt wurden.

nun nehme ich seit letzter Woche Dienstag Thrombosespritzen, darf mein Bein aber mit Schiene voll belasten. Wie lange sind die Spritzen notwendig?

...zur Frage

Bänderriss oder Bänderdehnung im Sprunggelenk! Was tun?

Hallo

ich bin gestern Abend sehr dolle mit meinem rechten Fuss umgeknickt. Mit dem selben bin ich vor ca. 4 Monate schon mal umgeknickt und hatte eine Bänderdehnung. Damals hab ich nach 2 wochen wieder Fussball gespielt. Das war wohl ein Fehler. Diesmal will ich es besser machen.

Soll ich lieber ins Krankenhaus oder lieber zu einem Allgemeinarzt gehen? Ich hätte gern eine eine harte Schiene mit der ich stabilisieren kann. Bekomm ich die direkt beim Arzt oder muss ich mir die selber irgendwo kaufen? Bezahlt das die gesetzliche Krankenkasse? Wie teuer ist so eine Schiene?

 

Vielen Dank

...zur Frage

Bänderriss am Sprunggelenk / Fuß. Was nun?

Ich bin Sonntag umgeknickt und habe jetzt wahrscheinlich einen Bänderriss. Es wurde Geröntgt um einen Bruch auszuschließen, aber ansonsten nichts. Habe so eine Schiene bekommen, die vom Sprunggelenk bis zur Mitte der Unterbeine geht, aber der Fuß ist normal bewegbar. Bin Berufssportler und weiß nicht was ich tun soll. Zu was für einen Arzt geht man da eigentlich am besten und wer hat Erfahrungen damit? Habe gehört, dass Probleme ein Leben lang bleiben können nach so einer Verletzung. Habe auch gelesen, dass man Orthesen bekommt und nicht solche uneffizienten Schienen. Momentan kann ich den Fuß gar nicht aufsetzten und habe deshalb Krücken.

...zur Frage

Wie soll ich den Fuss belasten?

Hallo, ich habe mir am Mittwoch in der letzten Woche (glaube am 15) einen Knochen am Knöchel gebrochen. Es war aber nicht so schlimm, nur ein kleines bisschen ist glatt abgebrochen. Also war ich im Krankenhaus und bekam einen Gips für angeblich 3 Woche. In diesen 3 Wochen sollte ich den Fuss garnicht belasten. Nun war ich dann aber am Donnerstag in dieser Woche beim Arzt und bekam nur eine kleine, wabbelige Schiene, die den Fuss stützt. Dieser Arzt sagt mir, ich solle den Fuss sobald es geht (es ging nach etwa 2 Tagen komplett) wieder belasten, wenn es geht sogar ohne Krücken laufen. Mein Fuss tut überhaupt nicht weh wenn ich auftrete, aber ich weiß halt nicht, ob das jetzt schon okay ist, zu laufen, weil der 1. Arzt ja gesagt hat, ich soll 3 Wochen nicht belasten. Belastet habe ich jetzt nicht etwa 1 1/2 Wochen nicht. Was soll ich machen?

PS: Ich brauche jeden Abend eine Trombose Spritze, der 2. Arzt hat gesagt, sobald ich ohne Krücken laufen kann keine mehr. Der 1. Arzt hat gesagt, die ganzen 3Wochen brauche ich dir? Wann soll ich aufhören, mir das Zeug in den Körper zu spritzen?

Vielen Dank dann Lena2509 :)

...zur Frage

Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Wieder belasten?

Hallo, ich hatte vor fast drei Wochen einen Schulsportunfall und bin mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Seitdem habe ich starke Schmerzen beim belasten und bewegen. Mein Arzt hatte durch ein Röntgenbild die Vermutung, dass es gebrochen sei und überwies mich zum ct. Dort wurde keine Fraktur festgestellt. Mein Arzt gab mir eine Aircast Schiene und Krücken um den Fuß zuentlasten. Außerdem kühle und schone ich meinen Fuß so gut es geht und lagere ihn hoch. Heute hatte ich noch einmal einen Termin bei meinem Arzt und schilderte ihn meine Schmerzen, die nach wie vor noch genauso stark sind wie am Unfalltag und das ich keinen richtigen Halt in dieser Aircast Schiene habe und auch mit ihr umknicke. Darauf hin sagte er mir ich solle zur Physiotherapie gehen und den Fuß wieder ohne Krücken und Aircast Schiene voll belasten. Die Schmerzen sollten davon weggehen. Stimmt das und hilft wirklich bei einem Bänderriss?

...zur Frage

Hab eine Schiene fürs Sprunggelenk bekommen - darf ich die über die Jogginghose oder eher darunter machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?