wann darf ich mein bauchnabelpiercing wechseln und wie geht das am eiinfachsten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wann? Auf keinenfall vor 3 monaten wechseln. Auch wenn es verheilt ausschaut ist es aber nicht, Ich spreche aus Erfahrung. Der Piercing meiner Freundin hat auch sehr lange zum heilen gebraucht , fast 6 Monate.

Wie? -kugel abdrehen und piercing rausnehmen.
-anderes piercing rein machen und kugel zu drehen.

Naja es ist nicht schlimm oder so , Kugel aufdrehen altes Piercing von unten rausnehmen , neues Piercing wieder von unten reinschieben,Kugel drauf =)

Fühlt sich vllt etwas seltsam an wenn du das alte Piercing raus nimmst und das neue rein schiebst aber passiert ja nix mehr .

Das schwierigste ist im Prinzip die Kugel am Ende wieder draufzubekommen =) Wenn du denn Dreh raushast ist der Wechsel ne sache von ein paar Sek

0

Also jeder Piercer den ich kenne sagt, dass man Bauchnabelpiercings nicht vor 4 Monaten wechseln sollte, 6 Monate wäre sogar noch besser. Also von daher würde ich das neue Piercing noch gar nicht kaufen. Das verleitet immer dazu, doch früher zu wechseln als gut ist.

Was das Wechseln selbst anbelangt: du kannst es auch von deinem Piercer wechseln lassen. Also mein Piercer wechselt das immer kostenlos. Wenn du es selbst tun willst, dann musst du da deine eigene Taktik finden. Bei mir geht es z. B. überhaupt nicht rein, wenn ich sitze. Weil ich dann nach vorne geneigt bin. Wenn ich dagegen stehe habe ich überhaupt keine Probleme. Aber das ist bei jedem anders.

Auf jeden Fall solltest du das Piercing an einem Tag und zu einer Uhrzeit wechseln, wo im Notfall dein Piercer erreichbar ist. Dann kannst du im Notfall, wenn du das neue Piercing nicht reinbekommst dorthin gehen und vom Piercer reinmachen lassen. Denn beim Bauchnabel passiert es schnell, dass du keines mehr durch bekommst, wenn es zu lange draußen war.

Du solltest auf keinen Fall vor 4 Monaten wechseln. Am Besten nach einem halben Jahr.

Es geht sehr leicht ein BNP zu wechseln, schau dir vielleicht das unten angehängte Video an.

du kannst dir das beim piercer auch reinmachen lassen , aber vor 3 -6 monaten hätt ich des erste piercing noch drinne gelassen

Nach 3 Monaten ist es ok, ich habe damals nach einem Monat gewechselt und es bereut.

Was möchtest Du wissen?