Wann darf ich Klarlack auftragen?

4 Antworten

Wenn Du das richtig Material genommen hast, trägt man den Klarlack etwa nach 15 - 25 min ablüftzeit auf. Bei einige Lackhersteller ist es möglich bis zu 24std. später den Klarlack aufzutragen ohne erneutes anschleifen. Nach 24std. muss der Basislack jedoch mit 800-1000er nass papier angeschliffen werden. Wichtig ist die Angaben des Herstellers, steht auf jeder Packung, zu beachten!

Das kommt auf das jeweilige Produkt an was du benutzt hast. Somit muss du dich selber schlau machen, indem du die Produkt beschreibung durch liest.

Lack durchhärten lassen und dann mit 1200 er Körnung nass leicht schleifen und dann Klarlack.

Klarlack auf Klarlack und Chrom auftragen, kann es Probleme geben?

Hi Leute,

ich habe heute meine Radkappen lackiert. Sie waren Silber und nun habe ich das mittlere Element Gold lackiert - Ich bin sehr beeindruckt von dem Ergebnis! :-D

Morgen kommt der Klarlack drauf. Ich möchte aber auch noch die silbernen Elemente sowie die Chromaußenleiste mit Versiegeln, um feine Kratzer auszubessern.

Meine Frage ist jetzt, kann es Probleme geben wenn ich das tue?

Ich denke es ist zu empfehlen, dass ich die silbernen Elemente mit 1200er nass anschleife, reinige und dann erst den Klarlack auftrage, was meint Ihr?

Kann/soll ich auch die Chromleiste mit schleifen?

Die sind für die Winterreifen, also es geht hier nicht um Perfektion. Es soll sich nur nicht gleich wieder der Klarlack lösen.

Also bitte keine Kommentare wie "Lass das professionell machen" oder sonstige zynische Bemerkungen. Danke!

Ich mache das zum ersten Mal und bin bisher seeehr zufrieden.

...zur Frage

Warum Klarlack Wasserflecken?

Hallo, habe mir Klarlack 2 Mal eine Holzfläche lackiert. Warum wird die Stelle weiß wenn ich Wasser drauf stehen habe. Das kann bei einem lässt sich ja immer mal passieren.

...zur Frage

Klarlack auf matt Schwarz?

Ich habe von meinem Motorrad ein Teil matt Schwarz lackiert. Muss darüber jetzt noch matter klarlack oder nicht? Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Acryllack mit Klarlack übersprühen?

Hallo,

ich habe die Verkleidung (Plastik) meines Motorrades Lackiert, mit Acryllack, muss ich da noch Klarlack drüber srprühen ? Der Verkäufer meinte auf Platik nicht... Ich bin da nicht so sicher... Dann, wie lage sollte man beim Auftragen der mehrerer Deckschichten eigentlich dazwischen immer warten ?

Gruß

...zur Frage

Muss über Wasserbasislack (ohne Härter) unbedingt Klarlack mit Härter, also 2K-Acryllack?

Ich habe ein Fahrzeug, was wurde mit Wasserbasislack (ohne Härter), darüber 2K-Acryl-Klarlack (mit Härter) lackiert. Nun möchte ich etwas ausbessern, hab noch von dem Wasserbasislack übrig. Klarlack aber keinen mehr.

Frage: Tut es da auch Klarlack aus dem Lackstift (auf Lösemittelbasis) oder muss das zwingend mit Härter sein, damit das wieder halbwegs ordentlich wird?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?