Wann darf ich jemanden anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für genau sowas gibt es ganz frisch ein neues Gesetz - lies dies:

§ 201a StGB

Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen

http://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html

Mach von den Bildern ein Screenshot und geh damit zum Schuldirektor und zeig ihm das.

Zeig das auch Deinen Eltern - dann könnt Ihr Euch gemeinsam überlegen, ob Ihr den Vollpfosten anzeigt. Vielleicht gehst Du zum Direx auch gemeinsam mit Deinen Eltern.

Es gibt Handlungen, die sind einfach nicht zu tolerieren, und solchen Idioten müssen ihre Grenzen aufgezeigt werden.

Ich glaube du bist nur frustriert,weil er im Game besser ist als du und dich dort öfter mal über den Haufen schiesst.Geh damit zur Polizei mal gucken was die dazu sagen.....

Du musst mindestens 18 sein. (Und so wie du schreibst, bist du eher 14.)

Wende dich an deine Eltern, die können Anzeige erstatten, wenn sie es für richtig halten.

Foxonator0 07.02.2015, 00:53

Deine Information ist allerdings absoluter Bullshit, für eine Anzeige dieser Art muss man keineswegs volljährig sein, auch wenn eine Anzeige, aufgrund mangelnder aufgezeichneter "Straftaten", in diesem Fall wenig Sinn machen würde.

3

Ganz einfach: Eine Weile nicht spielen und ihn komplett ignorieren, wenn du ihm begegnest.

Veröffentlicht er derartige Bilder von dir, ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

Fertig

Geh und red mit deinen Eltern.

Was möchtest Du wissen?