Wann darf ich hier als nicht Anwohner parken?

Schild - (Auto, StVO, schild)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben steht das Parkverbot in beide Richtungen.

Darunter hast eine Eisnchränkung für das Obere schild. In diesem Fall gilt das Parkverbot von 7-10 uhr und 16-22 uhr. Ausserhalb dieser zeiten darf dort geparkt werden.

Anwohner mit dem Parkauswei mit dieser Nummer sind vom Parkverbot quasi ausgenommen und dürfen immer dort parken.

Gib den Führerschein ab

Dann wann da draufsteht ist Halteverbot. Weil andersrum wäre das einfach dämlich. Und der eine, der die 25 Karte hat der darf.

Egal ob Anwohner oder nicht, nicht jede Straße hat soviel Platz das man ununterbrochen parken kann. Wenn man einen eigen Parkplatz will, ist man da halt falsch. Garage oder gemieteter Privatparkplatz.

Nochmal

Gib den Führerschein ab

39

Vielleicht solltest du deinen Führerschein abgeben? 🤔 Denn offenbar kennst du noch nicht mal den Unterschied zwischen “Parkverbot“ und “Halteverbot“...

1
31
@Elali74

Oder anders, muss man um Zahlen lesen zu können, den FS machen? Ich denke nicht.

0
39
@Elali74
Denn offenbar kennst du noch nicht mal den Unterschied zwischen “Parkverbot“ und “Halteverbot“...

Wer anderen empfiehlt, den Führerschein abzugeben, sollte es selber besser wissen. Das ist bei Dir aber leider nicht der Fall:

Ein Zeichen "Parkverbot" gibt es in Deutschland überhaupt nicht (und "Halteverbot" genau genommen auch nicht). Es gibt nur

  • Zeichen 283 "Absolutes Haltverbot" und
  • Zeichen 286 "Eingeschränktes Haltverbot" (wie im Bild zu sehen)

Beide werden korrekt ohne "e" geschrieben.

0
39
@claushilbig

Was soll die Korinthenkackerei? Das eine Schild bedeutet Pakverbot (Verbot zu parken), das andere Halteverbot (Verbot zu halten). Ist doch völlig wumpe, wie die heißen. Von den Nummern mal ganz zu schweigen.

0
5

Bist sicher ein gern gesehener Partygast MarSusMar

1
31
@tmtcc

Ne träum, weiter.

Genau warum ich nicht fahre, Feiere ich auch nicht Epilepsie und Party vertragen sich nicht.  Heißt ich hab es todernst gemeint, ich hab keinen FS bin noch halbwegs in der Lage zu rechnen und hab trotzdem im Schädel das man Kaum nachts das Parken verbietet. Ja hab Halteverbot geschrieben andersrum wärs schlimmer.  Pass auf dich auf.

0

Freitags ab 22 Uhr bis Montags 6:59 und Montags bis Freitags 10 Uhr bis 15:59 Uhr und Montags bis Donnerstags zwischen 22 Uhr bis 6:59 Uhr.

Nur die Besitzer der Parkausweise der Nr 25.. dürfen immer Parken

Was möchtest Du wissen?