Wann darf ich die Alarmanlage im Auto einschalten,nur bei Unfall oder bei Pizzeria auch o

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PANNEN UND ABSCHLEPPEN

§ 51 (bisher § 15) Bleibt ein Fahrzeug an einer Stelle liegen, an der es nicht rechtzeitig als Hindernis erkannt werden kann, so wird sogleich das Warnblinklicht eingeschaltet und ein Warndreieck in ausreichender Entfernung aufgestellt, bei schnellem Verkehr etwa 100 Meter vor dem liegen gebliebenen Fahrzeug. § 52 (bisher § 15 a) Beim Abschleppen fahren beide Fahrzeuge mit Warnblinklicht. Findet das Abschleppen auf der Autobahn statt, so verlassen beide Fahrzeuge die Autobahn bei der nächsten Ausfahrt. Das Einfahren in eine Autobahn ist ihnen untersagt.

§ 57 (bisher § 16/2) Das Warnblinklicht ist beim Liegenbleiben und beim Abschleppen einzuschalten (§ 45 und § 46). Außerdem darf es verwendet werden, um nachfolgende Fahrzeuge vor einem Stau oder einem anderen Hindernis zu warnen

Spezielle Regeln gelten für Omnibusse

http://www.jurawiki.de/Stra%C3%9FenVerkehrsOrdnung/AceEntwurf

Alarmanlage bei Pizzeria ist gut wegen Mafia!

Warnlicht darf man natürlich nur bei Gefahr einschalten, Pizza holen ist keine Gefahr, mit Warnblinkanlage darf man nicht einfach so parken, wo das verboten ist, auch wenn das viele machen. Bei Entladen eines Lastwagens ist das hilfreich aber verboten, wenn dort Parkverbot gilt!

Vielen Dank!

0

Das Warnblinklicht darf man nur bei einer Panne einschalten.

Vielen Dank!

0

Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht (Schaltung oder Modul gesucht)

Folgendes:

Das Auto um das es geht, wird ausschließlich auf privatem Gelände bewegt. (Sportflugplatz)

Mazda Demio Bj.99 mit Nebelscheinwerfer

Gewünschtes Ergebnis: Nebelscheinwerfer sollen eingeschaltet werden, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Sollen aber beim einschalten vom Abblendlicht wieder ausschalten und per Knopf normal als Nebelscheinwerfer zugeschaltet werden können.

Also: Zündung AN = (NUR) Nebelscheinwerfer AN Zündung AN + Abblendlicht AN = Nebelscheinwerfer AUS (aber zuschaltbar)

Machbar?

...zur Frage

BMW 1 Alarmanlage geht grundlos los?

Hallo seit einiger Zeit geht bei mir die Alarmanlage grundlos los oder es zeigt mir an das die Motorhaube offen ist (diese aber zu ist) kennt jemand diese Probleme und kann mir weiter helfen hatte es schonmal da war Wasser der Grund da war länger ne Ruhe aber dank Schnee und Regen fängt es wieder an und sind Ma uns ehrlich a auto sollt Wasser dicht sein 🤦🏼‍♀️ Hat jemand eine Idee kann ich die Alarmanlage irgendwie abstecken extra oder einfach ausschalten oder andere Lösungen?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Auto die Arlamanlage Aktiviren?

Hallo, Ich habe einen Sharan 7n2. Bei mir Funktioniert die Alarmanlage aber nicht. Wie kann ich sie einschalten?

...zur Frage

Alarmanlage geht ständig was tun?

In meiner Straße geht dem ganzen abend eine Alarmanlage von Auto was soll.Ich tun? :/ hmm könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Bei uns in der Straße ist die Alarmanlage von nem Auto angegangen aber nicht unseren soll ich was machen?

...zur Frage

Vorladung zur Erörterung Unfall?

Ich habe ein Schreiben von der Polizei bekommen: Vorladung zur Erörterung per Post.

Da geht es um ein Ermittlungsverfahren

Tatvorwurf: Verkehrsunfall in Verbindung mit........Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort( 142 StGB)

Dann halt der Ort und die Zeit.

Da komische daran ist das der besagte Unfall mehr als einen Monat her ist laut Datum.

Da ich weder zu dieser Zeit da war noch Auto gefahren bin mit meinem Auto da ich krank im Bett war bzw um 10.00 Uhr aufgestanden bin wann der Unfall war kann dies unmöglich sein.

Habe kein Unfall gemacht wie denn wenn ich Zuhause war und eine Krankmeldung habe.

Bin ich jetzt der Beschuldigte?

Habe schon ein Anwalt eingeschaltet und verlange Akteneinsicht.

Muss ich zu diesem Termin hin?

Gruß

Ronan87

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?