Wann darf ich den ersten "ungeschützen" Sex nach einnahme der Pille nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst die erste Pille am ersten Tag Deiner Periode...und bist sofort geschützt

ExpertenantwortWenn die handelsübliche "Pille" das erste mal genommen wird - und zwar mit beginn der normalen Monatsblutung - so ist Sie wirksam ab dem ersten Tag der Einnahme. Viel Spaß beim Sex aber immer an die Regeln beim vergessen einer Einnahme denken!

Normalerweise ab der ersten Tablette aber da kann es Unterschiede geben weil es ja hunderte von verschiedenen 'Pillen' gibt. Da du dir die eh vom Frauenarzt verschreiben lassen musst kannst du den auch gleich fragen wie es bei der jeweiligen Pille ist.

Ab wann kann ich ohne Kondom Sex haben, wenn ich mit der Pille anfange?

Ich habe vor kurzem die Moniq Gynial (Mini Pille) bekommen. Ab wann kann ich ohne Kondom Sex haben? Wie lange muss ich sie nehmen.

...zur Frage

Nach Pille nehmen kein Sex?

Ich hab ein Mädchen kennengelernt und wir sind fast zusammen. Nun wollten wir Sex haben und sie meinte sie würde die Pille nehmen. Wollen uns in ein paar Tagen dafür treffen und jetzt schreibt sie mir dass man beim ersten Mal Pille nehmen 1 Monat keinen Sex haben kann. Stimmt das wirklich, oder sucht sie nur eine Ausrede um keinen Sex zu haben?

...zur Frage

Schwangerschaftstest oder lieber Pille danach nehmen?

Ich hatte gestern abend ungeschützen sex, heute in der früh habe ich um 2h zu spät meine pille genommen. 06:45 ührsprüngliche einnahme, um 09:00 uhr hatte ich sie genommen. Ich nehme die Pille durch, also daher weis ich nicht in welcher woche ich bin.

Daher meine frage, soll ich die pille danach mir holen oder einen schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

Ab wann Schwangerschaftstest möglich? Pille/Antibiotika?

Zu den Fakten: Ich nehme die Pille 2 Monate durch (wegen Urlaub). Eine Packung geht ja 3 Wochen.. Während der Einnahme bei der ersten Packung, musste ich in der zweiten Woche (5 Tage lang) Antibiotika nehmen und 3 Tage nach dem letzten Antibiotikum hatte ich ungeschützen Sex. Weitere 3 Tage später, wäre die letzte Einnahme der Pille, beginne aber gleich mit der nächsten Packung. Daher die Frage, ab wann ich einen SS Test machen kann und wann die Pille wieder zu 100% wirken müsste?

Beim Antibiotikum stand in der Gebrauchsanweisung zwar nicht dass sie die Wirkung der Pille abschwächt aber ich mach mir trotzdem Gedanken :/

...zur Frage

Ab wann kann ich ohne Kondom Sex haben, wenn ich die Pille nehme?

Hey, ich gehe morgen zum ersten Mal zum Frauenarzt, da ich seit Freitag einen Freund habe und gerne die Pille nehmen würde. Also meine erste Frage ist, ob ich die Pille sicher bekomme, oder ob es auch sein kann, dass ich die einfach nicht bekomme. Und wenn ich sie bekommen sollte, ab wann könnte ich dann Sex ohne Kondom haben? (Ich hatte noch nie Sex) Weil am Sonntag treffe ich mich mit meinem Freund, und könnten wir dann schon miteinander schlafen, oder ist dass noch zu unsicher?

Liebe Grüße

Yolo2410

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?