Wann darf ich den ersten "ungeschützen" Sex nach einnahme der Pille nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst die erste Pille am ersten Tag Deiner Periode...und bist sofort geschützt

ExpertenantwortWenn die handelsübliche "Pille" das erste mal genommen wird - und zwar mit beginn der normalen Monatsblutung - so ist Sie wirksam ab dem ersten Tag der Einnahme. Viel Spaß beim Sex aber immer an die Regeln beim vergessen einer Einnahme denken!

Lies den Beipackzettel sehr aufmerksam durch

Bin ich schwanger Pille& Durchfall?

Hallo ich hatte 2 Tage vor der Pillenpause ohne Kondom Sex allerdings am ersten Tag der Pillempause Durchfall besteht Gefahr? Habe in dem Monat die Pille korrekt eingenommen bis darauf das ich in der 2 Woche der Pillen einnahme Durchfall hatte aber die Pille schon über 12 Stunden im Körper hatte.

...zur Frage

Wann kann ich nach Einnahme der Pille GV haben?

Also ich würde mir demnächst gerne die Pille verschreiben lassen und schonmal vor ab wissen wann ich die Pille nehmen kann? Und wann kann ich nach Einnahme GV haben?

...zur Frage

Besteht ein Risiko einer Schwangerschaft wegen dem unten beschriebenen?

Habe vor zwei Wochen eineinhalb Wochen lang Antibiotika gegen eine Mandelentzündung nehmen müssen wusste dann leider nicht dass die Pulle auch bis zu 8 Tage nach der Einnahme der Pille nicht wirkt dachte nur während der Einnahme. Deshalb hatte ich dann am Wochenende also 4 Tage nach der letzten Einnahme des Antibiotika Sex ohne weitere Verhütungsmittel ausser eben der Pille. Am Mittwoch musste ich nun die letzte Pille einnehmen und mache gerade eine Woche Pillenpause, dennoch kamen meine Tage immer noch nicht auch nach 4 Tagen nach der letzten PilLe. Kann das jetzt sein dass ich schwanger bin?

...zur Frage

Schwangerschaftstest oder lieber Pille danach nehmen?

Ich hatte gestern abend ungeschützen sex, heute in der früh habe ich um 2h zu spät meine pille genommen. 06:45 ührsprüngliche einnahme, um 09:00 uhr hatte ich sie genommen. Ich nehme die Pille durch, also daher weis ich nicht in welcher woche ich bin.

Daher meine frage, soll ich die pille danach mir holen oder einen schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

Ab wann Schwangerschaftstest möglich? Pille/Antibiotika?

Zu den Fakten: Ich nehme die Pille 2 Monate durch (wegen Urlaub). Eine Packung geht ja 3 Wochen.. Während der Einnahme bei der ersten Packung, musste ich in der zweiten Woche (5 Tage lang) Antibiotika nehmen und 3 Tage nach dem letzten Antibiotikum hatte ich ungeschützen Sex. Weitere 3 Tage später, wäre die letzte Einnahme der Pille, beginne aber gleich mit der nächsten Packung. Daher die Frage, ab wann ich einen SS Test machen kann und wann die Pille wieder zu 100% wirken müsste?

Beim Antibiotikum stand in der Gebrauchsanweisung zwar nicht dass sie die Wirkung der Pille abschwächt aber ich mach mir trotzdem Gedanken :/

...zur Frage

Doppelte Pilleneinnahme, wann nächste nehmen?

Aufgrund von dünnflüssigem Stuhlgang hab sich zur sicherheit drei Stunden später eine zweite Pille eingenommen, nun ist meine frage wann soll ich die nächste Pille nehmen?

Zur gewohnten einnahmezeit oder verschiebt sich durch die doppelte Einnahme etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?