Wann darf er wieder einreisen? Visa-Neuantrag oder Verlängerung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ganze ist relativ simpel. Du schreibst, dass er ein Visum für 3 Monate hat. Das Visum ist gültig ab der Einreise (außer es ist irgendwie anders spezifiert). Wenn er also einen Monat hier war (sagen wir mal 13. September bis 13. Oktober), dann dürfte er noch 2 Monate bleiben. Das heißt, sein Visum läuft am 13. Dezember aus. Ob er die Zeit durchgängig in Deutschland ist, oder nicht, ist dabei unwichtig. Theoretisch kann er in der Zeit soviel ein- und ausreisen, wie er will. Die 3 Monate werden NICHT unterbrochen, sondern zählen ab dem Einreisedatum.

Unabhängig davon wann er wohin reist, ab dem 14. Dezember (also nach den 3 Monaten) bräuchte er ein neues Visum. Ich denke aber mal, mit dir als Freundin sollte er problemlos ein Touristenvisum erhalten. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm vielleicht rufst du einfach mal beim auswärtigen amt an und fragst da mal nach um genauere und solidere infos zu bekommen: Erreichbarkeit 09:00 bis 15:00 Uhr Montag bis Freitag im Inland:Tel: 03018-17-2000 E-Mail: buergerservice@diplo.de wünsche euch viel glück dass dein schatzi bald wieder zu dir kommen darf ;-) gruß (auch eine) chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?