Wann darf ein Welpe Geschirr tragen?

6 Antworten

Also ich würde auchso früh wie möglich ein Geschirr nehmen da es den Hals auch schont, so ein Halsband kann schnell mal etwas kaputt machen, wenn der Kleine zieht ;) wir haben unseren Huskys eigentlich gleich von Anfang ein Geschirr angezogen.

LG

Ja, kannst du bedenkenlos. Schau mal beim Fressnapf, da kannst du es auch anprobieren. =)

Dort sind auch später die gepolsterten Geschirre gut und günstig.

So früh wie möglich. Nur aufpassen, dass es nicht unter den Vorderläufen (bei Menschen die Achseln) reibt!

Was ist besser für den Hund Geschirr oder Halsband?

Hallo.

das ist eine Frage die mich mal interessiert! Was ist besser für einen Hund Geschirr oder Halsband?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was ist besser für den Hund Halsband oder Geschirr?

Wir wollen uns ein deutschen Schäferhund holen was ist besser ein Halsband oder Geschirr wenn Er ausgewachsen in und welche leine ist gut Für son hund

...zur Frage

Sollte ein Junghund auch im Haus ein Halsband tragen?

Damit man den Hund schnell hat wenn es nötig ist oder sollte ein Hund im Haus kein Halsband tragen?

...zur Frage

Was brauche ich alles (Hund)?

Ich bekomme in ca. zwei Wochen einen Hund. Er ist ca. 4-5 Monate alt und wird wahrscheinlich mittelgroß/groß und ist wahrscheinlich zum kleinen Teil Husky. Er hat auf der Straße gelebt und kennt/kannte keine Leinen usw. Was brauche ich alles bis dahin? Ich habe schon ein Halsband in der Größe M-L gekauft. Ein Geschirr wollte ich erst im Geschäft kaufen, wenn der Hund bei mir ist, um mich beraten zu lassen, welches das Passende ist. Aber mir wurde empfohlen, den Hund bei der Abholung doppelt zu sichern, also werde ich vermutlich jetzt schon eins kaufen. Ich habe nur keine Ahnung, welche Größe man da dann auswählt.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wegen dem Geschirr oder allgemein für die Situation/Abholung/Anfangszeit? Und weil ich mich ja doch ziemlich unerfahren anhöre: Ich werde mit meinem Hund die Hundeschule besuchen. Ich lege sehr viel Wert auf Erziehung und möchte viel dazulernen.

...zur Frage

Ist ein Geschirr oder Halsband gesünder für den Hund?

Unsere Hundetrainerin sagte uns damals ein Geschirr sei besser, weshalb er auch eins trägt. Allerdings habe ich vor kurzem gehört, dass ein Halsband viel gesünder wäre für die Knochen. Was davon stimmt?

...zur Frage

Erster Hund... Halsband oder Geschirr?

Heya. Ich bekomm jetzt Samstag meinen Hund. Sie ist 7 Monate alt und kommt aus dem Tierheim. Braucht also definitiv noch erziehung. Wie sieht das jetzt aus? Halsband oder Geschirr. Manche sagen ich sollte erst ein Halsband holen zur Erziehung und manche wieder nicht. Bitte eure eigenen Erfahrungen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?