Wann darf ein Brief ohne Briefmarken versendet werden?

6 Antworten

wenn eine Firma drauf schreibt: "bitte freimachen, falls Marke zur Hand" braucht man auch auf keinen Fall zu zahlen.

Hallo, wenn über der Empfängeradresse "Antwort" steht, kann man die Briefmarke auch weg lassen. Dann bezahlt der Empfänger. Das ist oft bei Katalogfirmen so.

Blindensendungen sind auch kostenfrei - wenn Entgelt bezahlt auf einem Brief draufsteht, wurde das Entgelt meistens schon entrichtet.

Brief ins Ausland schicken, welche Briefmarken?

Guten Tag,

Ich möchte einen Brief ins Ausland verschicken, habe aber nicht die passenden Briefmarken dazu. In Deutschland würde der Brief 1,45€ kosten, ins Ausland 3,45€. Ich weiß, ich kann zur Post gehen und ihn frankieren lassen. Aber wäre es theoretisch auch möglich einfach 3mal 1,45er Briefmarken draufzukleben, diese hätte ich eben da. Wäre zwar dann zu viel gezahlt, aber kommt der Brief trotzdem an?

...zur Frage

Wie viele Briefmarken dürfen auf einen Brief?

Wenn ich einen Standartbrief für 60ct z.B. mit 30 Stück 2ct-Briefmarken frankiere, kommt der dann an? Oder gibt es eine Art „Obergrenze“ für die Briefmarken, die man aufkleben darf?

Danke!

...zur Frage

Mehrere Briefmarken auf einen Brief?

Kann ich auf einen Brief mehrer Briefmarken kleben bzw kommt der Brief dann auch an? Könnte ich also bei einem Brief wo 1,45€ drauf muss, 3 Briefmarken zu 0,55€ kleben?

...zur Frage

...alte 58 cent Briefmarken benutzen?

darf ich noch die alten 58 cent Briefmarken benutzen wenn ich dazu noch zwei 2 cent Briefmarken auf den Brief klebe?

...zur Frage

Brief ins Ausland - Briefmarke

Hallöchen.

Ich möchte einen Brief ins Ausland verschicken, habe jetzt aber nur 75 ct Briefmarken daheim. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Briefmarken jetzt teurer geworden..

Meine Frage: Wie teuer sind die Briefmarken denn jetzt? Und kann ich auch einmal zwei auf den Umschlag kleben?

...zur Frage

woher Briefmarken?

Ich möchte ein Brief versenden, habe aber keine Briefmarken.

Woher bekomme ich diese oder kann ich einen beschrifteten Brief gleich in einer Packstation/Postfilliale befranken lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?