Wann darf die Mülltonne bzw. die Müllsäcke im Betriebshof abgestellt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja gibt es. Am tag vor der abholung dürfen die säcke abgestellt werden, frühestens. Sollten säcke und tonnen nach der abgolung abgestellt werden, weil ein termin vergessen wurde oder der sack zu spät rausgestellt wurde gibt es zwei möglichkeiten dies zu klären.

Entweder direkt mit den bewohnern und man hängt einen hinweis zettel dort auf, sodass sich in zukunft jeder daran hält. Oder die müllabfuhr muss für sonderentsorgung bestellt werden und diese kosten tragen alle bewohner, da es nicht zu ermitteln ist, wer nun säcke abgestellt hat.

So musst du jedenfalls nicht ständig den müll auf deinem hof akzeptieren. Wenn reden und darauf hinweisen nicht hilft, deren hausverwaltung informieren und den müll abholen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich ein großes Schild anbringen: "Bitte desponieren sie hier nicht ihre  Müllsäcke"  oder "Deponierung von Müllsäcken verboten, dieses Gelände ist Privateigentum". Dann vielleicht noch ein Zusatzschild "Beachten Sie bitte die Abfuhrtermine der Müllabfuhr"

Wenn das nicht hilft, damit drohen, dass ihr eine Videokamera anbringt. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?