Wann bucht Paypal das Geld ab (Lastschrift)

6 Antworten

Bei mir wird das Geld innerhalb von zwei Werktagen von Paypal abgehalten.

Wenn du bar in dein Konto einzahlst, dann dauert es oft ein paar Stunden bis du über den Betrag online verfügen kannst, obgleich du die Gutschrift sofort in der Umsatzansicht im Online-Banking siehst (Wertstellung).

Dein Plan könnte also aufgehen;-)

Als PayPal noch funktionierte, war das bei mir so, dass das Geld am nächsten Tag spätestens weg war.

Wenn Du aber direkt nach dem Kauf zur Bank fährst und das Geld sofort einzahlst, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Wie Paypal funktioniert nicht mehr? Gibt es einen guten Grund dafür oder ist bis jetzt nichts bekannt ?

0
@Shinjavi

Allgemein funktioniert PayPal schon noch, keine Sorge. Nur bei mir hat es irgendwie keine Lust mehr. Nicht mal der Support kann mir dabei weiterhelfen.

0

Paypal bucht, sobald der Händler die Versandpapiere druckt. Bei automatisierten Verfahren kann das schief laufen,  da die Software des Händlers dies sofort nach dem Kauf macht.

Was möchtest Du wissen?