Wann bucht ihr Urlaub für 2017?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe für Januar 2017 bereits vor vier Wochen gebucht, für April/ Mai 2017 schon Anfang Februar.

Wenn ihr euch mit allem sicher seid, geht in ein Reisebüro und fragt nach "X-Reisen". Keine Ahnung wie das richtig heißt. Jedenfalls bietet fast jeder Reiseanbieter die Möglichkeit schon vor Erscheinen des Katalogs zu buchen. Dann eben über XNec, XITS usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ungefähr ein halbes Jahr vorher buchen.

Nur bei Ägypten würde ich so spät wie möglich buchen. Wobei - gerade mit Kindern würde ich das zur Zeit gar nicht buchen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also persönlich buche ich immer Ende des Jahres für nächtes Jahr. Manchmal kann man ja nicht vor 3/4 buchen, weil die Reiseanbieter bis dahin garnichts anzeigen.

Kann ich aber auch irren, dass man schon früher buchen kann - evtl Herbst dieses Jahr für Sommer nächstes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gerade Ägypten das ist nicht ungefährlich ( siehe Auswärtiges Amt) ich meine wenn Ihr nur im Hotel bzw. Strand euch aufhalten wollt ok.

Ich buche immer Last Minute meiner Meinung nach bekommt man da die besten Angebote. 

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher - Ägypten mit Kindern? Ich würde lieber sehr sehr spät buchen oder gleich was anderes. Die politische Situation ändert sich laufend. Nachher wird eure Reise abgesagt vom Veranstalter aus und ihr habt gar nichts, oder etwas, das ihr nicht wollt. Nur weil Ägypten gerade billig ist (warum wohl) muss man jetzt doch nicht buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

angesichts der verrückten, beschissenen  weltlage haben wir uns entschlossen unsere urlaube nur noch in deutschland oder den benachbarten ländern zu verbringen.  man weiss ja nicht wie es nächstes jahr aussieht mit dem ganzen is etc, , aber ägypten stünde 100%ig nicht auf meiner urlaubsliste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieKatzeMitHut
13.07.2016, 10:59

Oder den benachbarten Ländern? So wie Frankreich?

0

Ab Weihnachten 2016 kannst du die Suche erfolgreich starten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?