Wann bucht die Sparkasse das Gehalt?

3 Antworten

Sind Arbeitgeber und Arbeitnehmer (du) bei der gleichen Bank? Sicher, dass dein Arbeitgeber schon überwiesen hat? Normalerweise buchen Banken bis 18 Uhr. So zumindest meine Erfahrung.

Das weiß ich gerade selbst nicht, von welcher Bank das kommt, jedoch hatte immer alles gut geklappt. Am besten ich schaue später nochmal nach

1

um solche probleme zu vermeiden hab ich es so gemacht, dass ich die miete immer bereits zum 25. des vormonats überweise. ich hab also bereits einen monat bevor ich in die mietwohnung gezogen bin mein letztes gehalt für die miete aufgespart. so hat man immer einen monat als puffer.

Das Problem ist bei mir, dass es sehr knapp gehalten ist. Ich bin in der Ausbildung, aber wohne alleine. Da war es nicht möglich schon zwei Mal in einem Monat die Miete zu überweisen

0

vllt hat dein AG nicht überwiesen?

P Konto-Sparkasse? Wann habe ich Zugriff auf mein Gehalt?

Ich habe seit neuestem ein p-konto, mit einer Pfändung. Mein jetziger Betrag auf meinen Konto wurde separiert. Mein verfügbarer Betrag beträgt dadurch 0.00€

In den nächsten Tagen bekomme ich meinen Lohn der UNTER der Freibetragsgrenze von 1133€ liegt. Nun meine Frage: wandert der Lohn auf den aktuellen Kontostand oder auf meinen verfügbaren Betrag ? Leider finde ich im Internet keine Antworten zu meinem jetzigen Problem, bin nämlich auf mein kommendes Gehalt angewiesen und brauche es dringend! Ich hoffe hier bekomme ich antworten, (und ja ich weiß das ich dafür gerade stehen muss aber das wird hier gerade nicht gefragt!)

...zur Frage

Warum ist mein Gehalt erst am 15 des Monats auf mein Konto

Hallo

Hat das einen Grund warum mein Gehalt erst am 15 bzw.18 kommt eine Überweisung dauert normalerweiße 2 bis 3 Werktage Wenn jetzt meine Firma bei der comerzbank ist und ich bei der Sparkasse, dauert das überweißen 7 tage hab extra nachgefragt bei meiner Bank. Trosdem kommt mein Gehalt erst am 18 des Monats jeder Mitarbeiter bei meiner Firma wo ich Arbeiter bekommt es am 18 des Monats.

Ich glaube das hat was mit den zinsen zu tun deswegen überweist meine Firma soo spät das sie dann von den zinsen profitieren.

es gibt sehr viele firmen die so spät überweißen . Ich arbeite in eine Leihfirma und die zahlt erst am 18 des Monats .

würde mich freuen wenn ihr mir Parr antworten gibt

...zur Frage

kein geld auf konto,,bucht es durch dauerauftrag die miete trozdem ab?

ich habe zur zeit nicht viel geld auf konto,aber die miete kommt jetzt,ich habe einen dauerauftrag,zieht es das geld trotzdem vom konto?

...zur Frage

wann kommt mein gehalt (Sparkasse)?

hallo,
und zwar bekomme ich immer am letzten donnerstag des monats gehalt ODER aber am 28.
und heute (montag) ist der 28. & donnerstag ist der 31.
denkt ihr ich muss bis zum donnerstag warten oder kann es sein dass mein geld heute schon kommt oder morgen?
würde mich über antworten freuen. :)

...zur Frage

Wann Miete überweisen?

Hallo,

ich möchte gerne für meine nächste Wohnung einen Dauerauftrag für die Miete anlegen. Dabei soll die Miete immer am Anfang vom Monat beim Vermieter ankommen. Wann soll ich das am besten machen. am 28. oder 29. des jeweiligen Monats?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?