Wann bucht die Postbank Zahlungen (Uhrzeit)?

4 Antworten

Die Zahlung wird voraussichtlich morgen auf deinem Konto gutgeschrieben. Eine bestimmte Uhrzeit kann man dafür nicht nennen. Die Postbank bucht praktisch ganztägig direkt nach Eingang der Zahlung.

Es muß innerhalb eines Tages ankommen, wenn es vor der Limitzeit abgeschickt wurde. Also Überweisung online um 9 Uhr (i. d. Regel vor 14 Uhr!) ausgeführt muß es vor 24 Uhr auf dem Zielkonto im €-Raum ankommen. Das ist eine EU-Rechtliche Vorschrift. Allerdings wird das, wie man hört oft ignoriert von den Banken. Protestieren und mit Anzeige bei der BaFin drohen!

Dann wurde die Überweisung heute ausgeführt und wird heute oder morgen bei dir gebucht. Die Postbank ist wohl nicht so schnell, darum morgen.

Eingehende Zahlungen werden bei der Postbank direkt dem Empfängerkonto gutgeschrieben - hatte in diesem Zusammenhang noch nie einen Grund, mich zu beschweren. Die Frage ist dagegen, wie lange die Übermittlung von der nicht genannten österreichischen Bank zur Postbank dauert.

0

Online Banking, von Postbank auf BW Bank?

Hallo zusammen. Ich habe heute um ca. 12.30Uhr meine Studiengebür von der Postbank auf die (Bw Bank) Universität in Konstanz überwiesen. Das alles verlief übers Online- Banking. Die Frist ist Freitag. Ist das Geld bis Freitag auf der Bank gutgeschrieben? Ich verstehe nicht ganz, wie lang die Gutschreibung und Überweisung läuft. LG und danke für die Antworten!

...zur Frage

Wann ist das Geld normalerweise da?

Wenn an einem Dienstag nach 18 Uhr Geld von der Postbank zur Volksbank überwiesen wird (per online banking) Und da ich ein kinderkonto habe,frage ich mich ob das Geld überhaupt überwiesen werden kann. (Ich weiss zumindest dass ich VON meinem Konto Geld auf ein anderes überweisen kann aber ich weiss nicht ob das andersrum auch geht)

...zur Frage

Online banking Postbank/ sparkasse wie ist bei Deutsche bank?

Hallo Liebe Forum Mitglieder, Und zwar ich bin Postbank Kunde... und benutze Online banking. Und möchte jetz meine bank Wechseln weil ich Postbank blöd finde. Weil Bei online banking wenn auf das Konto z.b Geld kommt... zeigt sie nie sofort dauert 1 tag bis es zeigt von wo das geld kam.

Bei Sparkasse ist es so Wenn ma geld erhalt steht es sofort. so gesagt das geld ist sofort auf konto gebucht und steht auf konto auszug. Bei postbank dauert das bis die das Buchen immer ein tag.

Wollte FRAGEN wie ist es bei der DEUTSCHE BANK. sind die auch schnell oder genau so langsam wie postbank????

...zur Frage

Postbank Online: Geld überweisen

Hallo!

Ich muss dringend Geld überweisen. Ich habe dieses Postbank Online-Banking. Ich habe es bisher nur dazu genutzt, meinen Kontostand anzuschauen. Wenn ich jetzt was überweisen will, werd ich die ganze Zeit mit Sicherheitsverfahren konfrontiert. Ich habe diese MobileTAN ausprobiert, diese ist aber erst in ein paar Tagen gültig… Wie kann ich jetzt sofort Geld überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?