Wann buche ich Urlaub am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht ab-in-den-urlaub! Das ist nur eine Affiliate-Seite, die einfach auf andere Seiten verlinkt und dafür Provision bekommt. Außerdem ist der Preis der am Anfang dasteht, nicht der, der am Ende herauskommt. Da also vorsichtig sein. Mit sechs Personen wäre so früh wie möglich buchen die beste Idee. So hat man die maximale Auswahl an Hotelzimmern, Flügen etc. 

Ich persönlich würde nicht auf Schnäppchen warten da a) diese oft an ziemlich viele Konditionen gebunden sind und b) ich lieber alles entspannt buche (beispielsweise über www.booking.com ) und dann alles erledigt hab. Außerdem kannst du dir so besser dein Wunschziel aussuchen. 

Bei den griechischen Inseln möchte ich dir übrigens Zakynthos ans Herz legen. So ein blaues Meer wirst du selten woanders finden ;)

Wer zu einem relativ festen Termin verreisen muss (z.B. Ferien etc.), der sollte das über Frühbucher machen. Ist man zeitlich flexibel, kann man später auf Schnäppchen setzen. Für euch also, Ferien und 6 Personen, würde ich Frühbucher empfehlen. Ab-in-den-Urlaub würde ich nicht empfehlen, da sie für relativ hohe Zusatzkosten bekannt sind. Zum Suchen kann man sie nutzen und dann bucht man auf der Seite des Veranstalters.

Für eine sechsköpfige Familie würde ich doch eher raten, früh zu buchen als auf Last-Minute-Schnäppchen zu hoffen - außer ihr seid alle echte Hektik- und Überraschungsfreaks !

ob ihr lastminute mit 6 personen noch so die grosse auswahl habt, wage ich mal zu bezweifeln.

generell sind familiendestinationen in den ferien sehr gefragt....... und ihr seid darauf angewiesen und nicht flexibel

Herbstferien ist Haupsaison, da gibt es keine Schnäppchen für 6 Personen.

Früh buchen empfiehlt sich. ( Feb, März, April)

Was möchtest Du wissen?