Wann bringe ich zu einer Hochzeit das Geschenk mit?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die kirchliche Hochzeit ist an sich der feierlichere Teil, wo man auch besser mit den Geschenken ankommt. Wenn du es spannend machen willst, machst du am Standesamttag eine Art Vorgeschenk, die auf das eigentliche Geschenk schon mal Neugierig macht oder so etwas.

Ich würde es zum Standesamt mitnehmen. Weil bis zur kirchlichen ist ja noch so viel Zeit. Und vielleicht können die beiden auch Dein Geschenk nun schon gut gebrauchen?

Ich würd es erst in die Kirche mitnehmen, habe mich da mal informiert.. ist bei uns in Bayern eher Gang & Gebe. Standesamt ist so unglamurös...
Thema Geschenk: Schau mal hier http://www.hochzeit-total.de/Hochzeitsgeschenk/ .. das könnte dir evtl. auch weiterhelfen ;)

Was möchtest Du wissen?