Wann bricht ein Knochen doch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ein zu großer Druck von der Seite kommt, von oben und unten gehts ja schlecht. :) Genauso, wie wenn du einen Zweig durchbrichst. Am Anfang dehnt er sich vielleicht ein bisschen.+, aber irgendwann bricht er. So ist der Knochen aúch, bloß dass es viel stabiler ist, als ein Zweig oder ein Ast. Es kommt natürlich drauf an welchen Knochen du brichst. Ein Fingerknochen oder Zehenknochen bricht bei viel niedrigerem Druck, als ein Oberschenkelknochen.

lg Princess

jeder knochen ist unterschiedlich stabil! ist also auch komplett unterschiedlich wann jene brechen!

Wenn man sich die nase bricht wird sie dann wiederstandsfähiger?

Da die der knochen ja wieder heilt ist meine frage ob sie dann stärker wird also wiederstandsfähiger?

...zur Frage

Arm brechen durch handstand?

Heej , also 1. NEIN , ich will mir NICHT ! den arm brechen ich habe in den nächsten paar wochen noch viel vor ;)

  1. Ich habe mit ein paar freunden eine wette gemacht.Ich natürlich ( wie immer xD) verloren ... und jetzt muss ich einen handstand (ja an der mauer weil so frei kann ich das nicht xD) machen ; 2 minuten lang ... und eine halbe minute davon mit einer hand (fals ich es schaffe) ... ich wollte nur wissen : kann ich mir die hand dabei brechen , ohne das ich irgendwie hinfalle oder so einfach wenn ich ein handstand mache mit einer hand das das einfach so durchbricht ? .... (ich hab keine ahnung was das für eine dumme idee von den jungs war xD und yess ich machs trotzdem wenn man eine wette verliert ; pech gehabt xD) naja kann der arm einfach so durchbrechen ( wenn ja dann mach ich das nicht xD) oder muss ich da eher irgendwie blöd hinfallen ? ...lg
...zur Frage

Wenn man Knochen bricht, wie lange dauert es, bis es wieder nachwächst?

...zur Frage

Desto öfter ein Knochen bricht, desto härter wird er, stimmt das?

Hi, stimmt die behauptung?

bei Galileo kam mal sowas, dass wenn der Knochen bricht und wieder verheilt, härter wird, weil sich die "löcher" im knochen nach und nach schließen desto öfters der knochen gebrochen und verheilt ist

da gabs auch so 2 brüder die darauf spezialisiert waren sich knochen zu brechen, damit sie immer härter und härter werden

...zur Frage

Mit Milch werden die Knochen brüchiger? Bitte was😂😂!?

Hallihallo meine lieben und willkommen zu meiner neuen Frageeee (ich bin kein bibi fan das war reiner sarkasmus, klar?😂😂)

Hii,

Ich habe echt viel im Internet rumgestöbert und bin irgendwann auf das Thema "KNOCHEN BRECHEN" gekommen. Das hat mich nun sehr interessiert und in Biologie haben wir hrad das Thema "KNOCHEN" . Also hab ich mich über das Thema informiert und rausgefunden dass man sich die Knochen selber mit MILCH brechen kann. Es soll heißen: "Wenn man ein in Milch aufgeweichtes Tuch o.ä über Nacht an z.b.w seinen Fuß bindet, Gelingt ein Stoff an die Knochen der sie etwas aufweichen o.ä lässt. Wenn man am nächsten Tag gegen etwas tretet/haut wird der Knochen sehr warscheinlich brechen."

Da bin ich neugierig geworden und wollte fragen ob das wirklich funktioniert? Oder (ich nehm jezzt mal einfach den Fuß) kann man sich den Fuß auch anders selber brechen?

!!!INFO

ICH FRAGE DAS AUS REINER INTERESSE. ICH WILL MIR NICHTS BRECHEN. ICH WERDE ES NICHT MAL ANNÄHERND PROBIEREN. MEINE KNOCHEN SIND UND BLEIBEN HEILE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?