Wann bricht der Weisheitszahn durch?!

5 Antworten

Weisheitszähne brechen bei jedem unterschiedlich durch. Manche haben nicht einmal welche angelegt. Und Vollnarkose ist auch nicht ganz ohne. Die hat genau so viele Risiken.

Auch wenn er durchbricht, kannst du das noch unter Vollnarkose machen. Meine waren teils komplett raus gewachsen und ich hab ne Vollnarkose angeboten bekommen.

Ist es überhaupt nötig, die raus zu nehmen? Wenn sie Platz haben, kannst sie auch drin lassen :)

Leider muss der raus, weil er schief wächst und sonst alle Zähne verschiebt. :(

0
Aber wenn der Zahn durchbricht kann ich das vergessen

Was kannst Du vergessen, die Vollnarkose? Nein, das stimmt nicht. Natürlich kann dann auch eine Vollnarkose oder eine Sedierung durchführen. Du solltest Dich nur eingehend vorher dahingehend beraten lassen. Vielleicht reicht ja auch eine Sedierung aus - sie ist schonender - nicht nur für Dein Portemonnaie.

deswegen wollte ich fragen ob jemand Erfahrung damit hat, wann der durchbrechen könnte

Das kann Dir hier niemand beantworten. Es kann sein, ziemlich schnell, es kann aber auch sein, daß sich der Zahn noch Zeit läßt.
Wenn es erwiesen ist, daß die Weisheitszähne verlagert sind oder nicht genug Platz zum durchbrechen haben, dann laß Dir alle 4 gleichzeitig entfernen. Dann hast Du es hinter Dir. Spreche darüber mit Deinem Kieferchirurgen.

ich weiß das ich vollnarkose nicht unbedingt gut ist, aber ich denke ohne schaff ich es nicht,da ich viel zu viel Panik habe und nicht ruhig daliegen kann :l

0

Macht der Zahnarzt das Loch sofort zu?

Hallo,ich habe heute einen Termin beim Zahnarzt für Prophylaxe und Kontrolle beim Zahnarzt. Nun habe ich vor ca. 2 Wochen ein Loch an dem vorletzten zahn Mitten drauf bekommen. Ich spüre es nur mit der Zunge,es tut nicht weh.

Macht der das gleich heute weg oder brauche ich einen neuen Termin und wird er das mit Betäubung machen? :/

Ich hasse Spritzen und habe echt Angst vor Zahnärzten. :/

Danke.

...zur Frage

Zahn abgebrochen, wie geht's weiter?

Einer Freundin ist so gut wie der halbe Zahn abgebrochen jetzt geht's sie später zum Zahnarzt, nur ist es bei ihr so das sie totale Angst hat was Zahnärzte betrifft.
Wen er gezogen werden muss kann man das dann auch in Vollnarkose machen.?

...zur Frage

Mit Mitte 20, der Weisheitszahn (oben) bricht durch...?

Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt und würde nur ungern hin. Es tut auch kaum weh (eher ein juckender Schmerz).

MUSS man zum Zahnarzt, wenn der Weisheitszahn durchbricht oder schafft der das alleine, ohne große Komplikationen?

UND: Kann man den/die sich unter Vollnarkose ziehen lassen?

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Weisheitszahn wachsen lassen?

Hallo, hab heute gemerkt, dass mir ein Weisheitszahn oben links wächst. War vor einem Jahr ca. beim Zahnarzt, der mir die unteren beiden entfernt hatte. Jetzt wachsen auf der oberen Seite ein Weisheitszahn. Hat der Zahnarzt gepfuscht und den Zahn nicht gesehen oder kann der in Ruhe oben wachsen ? Werde auf jeden Fall nächste Woche nochmal nachfragen. Danke

...zur Frage

Kann ich eine zweitmeinung vom Zahnarzt einholen?

Hi, mir muss der hinterste Backenzahn gezogen werden, da dort auch der Weisheitszahn durchbricht hat meine Zahnärztin gemeint das gibt kein Problem da der Weisheitszahn dann an die leere Stelle wächst und so nur eine ganz kleine unbemerkbare Lücke bleibt.

Kann ich auf diese Info hoffen oder kann ich mir bei einem anderen Zahnarzt einen Termin machen, um eine zweitmeinung zu erhalten?

...zur Frage

Zahnfleisch ist wund beim durchbrechen vom Weisheitszahn?

Also... mein zahnfleisch tut iwie weh um den weisheitszahn drumherum. ich glaub es kommt davon das der zahn grade am durchbrechen is. hatte schon öfter mal so n schub da tats lirz zwei tage weh und dann wars wieder n monat weg. nur diesma ist es iwie schlimmer heut morgen konnt ich auch iwie schlecht schlucken weil mein lymphknoten geschwollen war aber das ging übern tag wieder weg.
laut zahnarzt sollte der zahn eig genug platz haben nur er reibt iwie an der haut am ende bis hinten im mund, wenn jmd versteht was ich meine :D
wollt nurmal hören ob das bei jmd so war wenn die zähne kamen ?
danke schonmal
ps: ich möcht es wirklich ungern ziehen lassen hab mega angst davor🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?