Wann braucht man eine Zahnspange?

5 Antworten

Ein Schneidezahn wird i.d.R. Nicht gezogen. Wenn du zu wenig Platz hast, wird ein Backenzahn gezogen und dann mit einer Zahnspange gerichtet. Eigentlich kann man immer eine Zahnspange machen lassen, wenn etwas schief oder nicht in der Zahnreihe steht. Ob die Krankenkasse diese dann bezahlt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Darüber klärt dich aber am besten dein behandelndender Kieferorthopäde auf  

Besprech das am besten mit einem Kieferorthopäden.

Bei leichten Verschiebungen eine lose Zahnspange, ab einem bestimmten Grad wird dir eine Feste empfohlen.

Wozu innere Zahnspange?

Wozu braucht man diese innere Zahnspange? Also was hat das für ne Wirkung ?

...zur Frage

Zahnspange bei nur wenig schiefen Zahn?

Wenn man nur 2 schiefe Zähne hat, aber alle anderen gerade sind, braucht man trotzdem eine feste Zahnspange oder geht das auch anders? Würde eine lose etwas bringen?

...zur Frage

Schneidezahn nach hinten verschoben, was kann ich machen?

Hallo

Ich hatte eine feste zahnspange vor paar Jahren, da mit dem Zahn alles in Ordnung. Nach der Zeit hat er sich wieder nach hinten verschoben. Der Schneidezahn ist oben rechts, kann man des irgendwie wieder nach vorne schieben ohne eine feste Spange tragen zu müssen?

Danke schonmal für jede Antwort

...zur Frage

Braucht man eine Zahnspange bei einer Überbiss?

Braucht man bei einer Überbiss eine Zahnspange wenn ja welche?

Und wie lange braucht man eine Zahnspange?

...zur Frage

Lippenbändchen & Zahnspange?

Wenn man sich beim Kfo das Lippenbändchen durchtrennt damit die Zahnlücke verschwindet, braucht man dann auch eine Zahnspange damit es sich schließ (die Lücke) oder geht das dann auch von alleine ohne Zahnspange zu? :)

...zur Frage

Wie lange die Zahnspange tragen?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und bin  unzufrieden mit meinen Zähnen.Ich habe schon einen Termin bei einen Kieferorthopäden gemacht.
Ein äußerer Schneidezahn wächst zu weit hinten und dadurch ist ein mittlerer Schneidezahn schief.Wie lange schätzt ihr muss ich die Zahnspange tragen und findet ihr  eine Zahnspange mit 17 schlimm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?