Wann braucht man dass Realschulzeugnis noch?

7 Antworten

Du brauchst es solange wie du noch keinen höhren Bildungsabschluss (Abi/ Fachhochschulreife) hast. Informier dich nochmal genau was das Studieren anbelangt. Ohne Fachhochschulreife/ Abi ist dies nur in Ausnahmefällen möglich. Du wirst um einen dieser beiden Abschlüsse vermutlich nicht herum kommen.

wenn du dich mal bei einem anderen AG bewirbst, so brauchst du auch dein Abschlußzeugnis von der Realschule. Studieren kannst du ja auch nicht, sondern du brauchst vorher dein Abi bzw. ein Fachabi. Wenn du das hast ist es nicht immer zwingend erforderlich bei einem AG-Wechsel das Abschlußzeugnis der Realschule vorzulegen.

Also ich glaube du brauchst beide. Aber um sicher zu gehen informiere dich bitte mal auf der Internetseite der Universität wo du hin möchtest dort stehen immer die Anforderungen :). lg Berti

Eine 5 im Endzeugnis Abschluss Realschule

Bekomme höchstwahrscheinlich eine 5 in meinem Abschlusszeugnis in Mathe. In Englisch bekomme ich die 3 & in Deutsch die 2. Kann ich die 5 auch ausgleichen, wenn ich in Deutsch doch die 3 bekomme? Ab wann bleibt man sitzen?

...zur Frage

Berichtsheft in der Ausbildung (Abschlussprüfung)?

Muss ich das Berichtsheft zur mündlichen oder zur schriftlichen Prüfung vorzeigen? (Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel)

...zur Frage

Kann man eine IT Ausbildungen mit einer 5 in Deutsch machen?

Ich bin in der 10 Klasse Real und habe im Abschlusszeugnis eine 5 in Deutsch 3 in Mathe und 2 in Englisch. Könnte ich mit diesen Noten eine IT Ausbildung machen.?

...zur Frage

ausbildung feldwebel?

Hi leute . ich bin momentan auf einer realschule . meine noten sind : mathe deutsch technik und chemie =5 . der rest 3en und 4en . die 5en werde ich natürlich noch wegbekommen . doch meine frage ist ob ich mich mit sonem Zeugnis für eine Ausbildung zum feldwebel bewerben kann beim bund?

...zur Frage

Abschlussprüfung Baden-Württemberg Realschule Prüfungen der letzen Jahre woher?

wo bekommt man Kostenlos dir Prüfungen der Letzen Jahre in Deutsch Englisch und Mathe für Baden-Württemberg her?

...zur Frage

Schaffe fos Probezeit nicht & kann mich nicht bewerben weil Realschulzeugnis zu schlecht ist?

Hallo,
Ich bin gerade auf der fos & bin dort in den Fächern Mathe & englisch, hauptsächlich Mathe total überfordert. Ich verstehe in Mathe einfach nichts und weiß nicht einmal wie ich lernen soll weil ich nichts verstehe. Somit werde ich die Probezeit wahrscheinlich nicht schaffen & möchte ehrlich gesagt auch nicht mehr länger auf diese Schule gehen. Allerdings ist mein Abschlusszeugnis der Realschule auch nicht gerade das beste mit 3 in deutsch 3 in englisch & 4 in Mathe. Mit dem realschulzeugnis  will mich doch kein Arbeitgeber. Ich sitze abends so oft in meinem Bett & bin nur am weinen weil ich keine Ahnung hab was ich machen soll.
Jetzt wollte ich hier mal nach euren Meinungen fragen & vielleicht ist es hier jemanden schon einmal genauso gegangen. Ich weiß wirklich nicht wo ich mich mit dem Zeugnis bewerben sollte.

Lg,

Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?