Wann brauche ich einen einwandigen und wann einen zweiwandigen Edelstahlschornstein?

3 Antworten

ein doppelter ist besser schon wegen der Zugwirkung bei Sonnenbestrahlung,hab erst einen eingebaut und dann schreibt Dir der Kaminkehrer genau vor welchen Du brauchst,hängt von den Einbaubedingungen ab und den Abständen.wenn Du sicher gehen willst Kaminkehrer kontaktieren und der sagt auch was geht und was nicht,muss ihn schließlich abnehmen

wir wollen uns auch einen einbauen und haben uns füe einen doppelwandigen entschieden da es bei der dachdurchfürung nicht so heiß wird trotz der hinterlüftung der schwarze wieß es aber ganz genau was du brauchst es ist immer besser sich mit ihm darüber zu unterhalten

Ich möchte auf Gasheizung umstellen. Muss ich einen Kamin mauern, oder reicht ein Edelstahlschornstein an der Aussenwand, geht Gas und Ofenabluft über einen SS?

...zur Frage

Darf der Schornsteinfeger einfach so auf den Hof kommen?

Also folgende Lage. Ich hab am Haus ein Edelstahlschornstein der von unten gereinigt werden kann ohne das Haus zu betretten. Jetzt bekomm ich ne fette Rechnung vom Schornsteifeger der mir sagt er was 3 mal fegen, und ich bin mir nicht wirklich sicher ob er wirklich da war. Meine frage: Darf er so ohne weiteres einfach auf mein Grundstück? Er kann mir ja viel erzählen das er gefegt hat . Was meint ihr dazu.

...zur Frage

Bei der Versicherung melden und welche?

Hallo, wir haben an unserem Haus einen Edelstahlschornstein (6,50 m) angebracht und uns einen Kaminofen zugelegt. Der Schornsteinfeger hat schon alles abgenommen. Müssen wir das Ganze jetzt noch irgendeiner Versicherung melden (Gebäude-, Hausrat- oder Haftpflichtversicherung?)

Gruß Susanne

...zur Frage

Stückholzofen umstellen auf Pelletofen ?

Hallo habe ca 5Jahre einen Stückholzofen an einen außen angebrachten Edelstahlschornstein ø 150 mm isoliert kann man ohne weiteres einen Pelletofen daran betreiben.? Mfg.Dreyer

...zur Frage

Edelstahlschornstein innen?

Hallo zusammen

ich habe eine Dachgeschosswohnung und möchte hier einen Schornstein nachrüsten. Über der Dachwohnung befindet sich noch ein Spitzboden ohne Zugang. Ist es möglich einen Edelstahlschornstein innen zu verbauen? Außen ist es nicht möglich, da die Miteigentümer dagegen sind. Ich weiß dass auch diese Leichtbauschornsteine gibt aber wenn es möglich ist einen Edelstahlschornstein zu verbauen, wäre dies einfacher.

...zur Frage

Edelstahl Schornstein anbauen lassen

Wir würden uns gerne einen Edelstahlschornstein ans Haus anbringen lassen. Damit an diesem ein Kaminofen betrieben werden kann. Der Anschluss wäre im Erdgeschoss ,und das Haus ist ca. 8 - 9 Meter hoch. (3 Etagen) . Weiss jemand wie viel so was in etwa kostet ?? MFG THM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?