wann blühen seerosen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Seerose benötigt Licht/ Sonne, um Blütenknospen anzusetzen. Öfters sind unscheinbare Knospen da, öffnen sich aber wegen Schatten nicht mehr.

Kommt auf die Art an, die meisten blühen aber schon. Die Schwimmblätter kommen immer zuerst bei allen Seerosen, die ich kenne.

ah es ist eine aus dem baumarkt die sorte weiß ich gerade nicht

Kirschen trocknen nach der Blüte ein

Meine Kirschen blühen normal. Dann grüne Früchte und dann vertrocknen sie. Es hat genüge geregnet.

...zur Frage

Möchte einen Naturteich mit Weißfischen?

Also ich möchte mir einen Naturteich anlegen und in den einheimische Weißfischen bis max. 10-15 cm Größe rein setzen (Sollten die Fische kleiner sein?) Wie groß muss so ein Teich sein (Anzahl der Fische je nachdem) ? Wie sollte ich ihn einrichten (Wasserpflanzen, Pumpe,....) ? Wo sollte ich in anlegen (Schatten, Sonne, unter Bäumen,....) ? Wie sollte der Boden beschaffen sein? Wie sollte ich ihn anlegen? Mit was soll ich die Fische füttern? Was soll ich mit den Fischen im Winter tun (als Köderfisch verwenden, wieder im Ursprungsteich aussetzen, den Teich so tief graben das sie darin überwintern können,....) ? Welche Weißfische sind geeignet? Wie tief sollte er sein ? Jede Antwort hilft mir weiter. Also auch antworten wen ihr nur eine Antwort wisst!!!

...zur Frage

Wie bringe ich das Alpenveilchen wieder zum Blühen?

Das Pflänzchen ist erst seit kruzem hier und hat keine einzige Blüte mehr. Bie grpnen Blätter unten sehen noch richtig gut aus. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Seerosen - warum wachsen sie nicht?

Hallo,

eine Frage habe ich: In den letzten Jahren habe ich beim speziellen Seerosenversand diverse Seerosen bestellt und in unsere Teiche gesetzt (natürlich immer auf die passende Tiefe).

Nun ist es so, daß im Schwimmteich, der voll ist mit Algen und in dem auch geschwommen wird (also Wellenbewegung) wachsen die Seerosen wie blöd! Vor allem ärgert mich die eine, die mir vor 2 Jahren vom Steg gefallen ist - die ist besonders schön!!!

Es ärgert mich deshalb, weil auf der anderen Seite ein Fischteich ist, in dem das Wasser weitaus besser ist (beide Teiche haben laut Test eine gute Wasserqualität) und dort kommen jeweils vielleicht 2 - 3 Blätter an die Oberfläche... maximal! Es sind nur wenige Fische im Teich... aber die sollen endlich etwas Schatten bekommen!

Woran könnte es liegen?

Danke Euch!

...zur Frage

Muss man bei Seerosen im Herbst verwelkte Blüten und Blätter abschneiden?

und wenn ja wann am besten und wie weit unten/oben an der pflanze?

...zur Frage

Alte Seerosenblätter abschneiden? Gartenteich Teich Seerosen Pflanzen Biotop etc

Hallo, wenn im Gartenteich die Blätter der Seerosen gelb oder braun anfangen zu werden, soll man sie abschneiden oder einfach dran lassen?

Ab welcher Färbung sollte man seeRosenblätter überhaupt abschneiden?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?