Wann blühen Kletterrosen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mai und Juni sind die Rosenmonate - Allerdings ist dies auch immer abhängig von der Witterung. Ist der April feucht und Warm hat die Pflanze einen ordentlichen Vorsprung und Ende Mai ist mit einer schönen Blüte zu rechnen. Gibt allerdings auch frühere und spätere Sorten und ist abhängig davon ob du im Flachland oder im Mittelgebirge wohnst. 

Im April bilden sich Blätter an den Trieben, die dann Kraft sammeln für die Blütenknospen aus welchen dann einige Wochen Später die Farbenpracht entsteigt. Düngung kann dies etwas beschleunigen.

Im Blühkalender steht Juni bis Juli :o

Ich kenn mich aber absolut nicht damit aus, muss du mal selbst gucken :)

Kommt auf die Sorte und ggf. den Standort an. Unsere Rambler blühen Ende April/Anfang Mai.