Wann blühen eigentlich Lilien?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rose 50%
Kirschblüte 25%
Lilie 25%
Salwia 0%
Schneeglöckchen 0%
Gänseblümchen 0%
Vergissmalnich 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lilie

Auch wenn viele sagen "äh Toten-/Friedhofsblume", ich liebe Lilien jeglicher Art.

Ja nach Art blühen sie von Ende Mai (Schwertlilien) bis Ende Juli (Taglilien und Lilium).

Manche Taglilien blühen sogar mehrmals.

Lilie

Also ich mag Lilien von denen, die du unten aufgeführt hast am liebsten. Aber Hyazinthen mag ich am allerliebsten ,weil sie so gut riechen :)


Blühzeit von Lilien: Lilien blühen je nach Art zwischen Mai und Juli.

ich mag hyazint auch gerne :D danke für die antwort war sehr hilfreich !

0
Rose

kommt auf die art an...beginnt meißt im mai und dann blühen sie ziemlich lange.