Wann bin ich mit der Ausblidung fertig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Nicole, also erst mal wäre es erforderlich für eine Ausbildung zur Krankenschwester dass Du den Realschulabschluss machst! Mit einem Hauptschulabschluss hast Du, wenn Du Glück hast, ledglich die Chance eine Pflegehelfer Ausbildung zu machen. Davon würde ich Dir, da Du ein junger Mensch bist und ja Dein ganzes Berufsleben noch vor dir liegt, abraten. Mach die 3-jährige Ausbildung zur Krankenschwester! Hol Dir doch in einem Berufsberatungsgespräch beim Arbeitsamt mal Informationen zu diesem Thema! Viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sprichst sehr gut deutsch, mach am besten dannach noch 1 Jahr dein Real weiter, es gibt genug Möglichkeiten und dannach findest du auch eine gute Ausbildung.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

zuerst musst du einen Schulabschluss machen. Z.B. den Hauptschulabschluss. Danach kannst du, wenn deine Noten gut sind, weiter die Schule besuchen und einen höheren Schulabschluss machen oder du suchst dir eine Ausbildung.

Für eine Ausbildung musst du dich bei Firmen, die diese Ausbildung anbieten bewerben. Also eine richtige Bewerbung schreiben mit Anschreiben (warum willst du diese ausbildung in dieser Firma machen), dein Lebenslauf und deine Schulzeugnisse.

Eine Berufsausbildung geht in der Regel 3 - 3,5 Jahre. Das würde als nach deinem Schulabschluss noch auf dich zukommen. Aber da bekommst du ein kleines Gehalt (nicht viel aber besser als nichts). Du arbeitest in einer firma (lernst dort alles praktische) und besuchst die Berufschule. Am Ende machst du dann eine Abschlussprüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin dauert drei Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, erstmal ist Dein Deutsch sehr gut und um längen besser, als das vieler Deutscher.

Zu Deiner Frage -

Eine Ausbildung in Deutschland dauert im Schnitt etwa 2 - 3 Jahre. Die genaue Ausbildungsdauer findest Du dann in Deinem Ausbildungsvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach erst einmal die schule zu ende,

dann melde dich in 2-3j mal wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke fur die Tipps und die Antworten sehr nett von euch :) viele grusse es hat mir geholfen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?