wann bin ich jetzt fruchtbar bin ganz verwirrt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt viele Kostenlose Apps in denen du eintragen kannst wann du deine Regel hast und wann sie endet das du nach ein paar Monaten wenigstens mal ungefähr deinen Durschnittszyklus hat. Man kann ab Beginn der Regel ungefähr ca zwei Wochen rechnen bis zu den fruchtbaren Tagen. Kaufe dir mal einen Ovulationstest den bekommst du in der Apotheke oder auch im Drogeriemarkt dann weist du wann deine Fruchtbaren Tage sind.

Nee, BLOSS keine App! Die sind alle monothermal und basieren auf recht fragwürdigen Berechnungen - also nicht sehr zuverlässig! Die beste Methode, die ich kenne, ist die symptothermale Methode. Damit misst du morgens die Basaltemperatur und deinen Zervixschleim, wertest das nach bestimmten Regeln aus und dann kannst du deinen fruchtbaren Zeitraum sehr genau eingrenzen. Dazu solltest du aber unbedingt vorher mal das Buch "NatÜrlich und Sicher" aus dem tRIAS Verlag lesen, gibt's im Internet billlig zu bestellen, da wird die Methode sehr ausführlich erklärt. Als erste Info, kannst du auch mal auf diesen Link gucken: http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/ Wenn dir das mit dem Messen und Auswerten zu umständlich ist, gibt es auch einen guten symptothermalen Computer, der dir die Arbeit etwas abnimmt, der cyclotest baby - also den finde ich zumindestens sehr gut. Den kannst du nehmen, wenn dein Zyklus so zw. 25-43 Tagen liegt, mit max. 5 Tagen Schwankungen - also das gilt zumindest zum Verhüten, ist aber auch bei Kinderwunsch nicht so schlecht, wenn du einigermassen regelmässige Zyklen hast, da die Angaben da einfach genauer sind. Damit kriegst du dann auch angezeigt, wann du deine fruchtbaren Tage hast. Ich nutze den Computer auch - zum Verhüten - und kann den echt empfehlen. Bin übrigens durch meine Schwester drauf gestossen, die damit im 4. Übungszyklus schwanger wurde ;-)

Hallo

also mein Frauenarzt hat mal zu mir gesagt, der erste Tag deiner Periode und dann 14 tage also zwischen dem 12 und 16 Tag da ist man am fruchtbarsten,

ich kann nur sagen bei mir hat es drei mal geklappt, wo bei ich eins verloren habe, mach dir keinen stress meisten klapp es dann wenn du damit nicht rechnest

LG Mauseken

Was möchtest Du wissen?