Wann bildet sich die Nabelschnur?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fötus wird ja bis zur kompletten Ausbildung der Nabelschnur auch ernährt und wächst heran....über das mütterliche Blut kriegt er den Alkohol mit, ob mit Nabelschnur oder ohne. Die Nabelschnur beginnt sich ab der 6. Woche heranzubilden....aber wie gesagt, dem Alkohol ist das egal

Am einfachsten ist es den Alkohol einfach weg zu lassen. Braucht kein Mensch dieses Zeug. Ansonsten denke ich mal, das die Nabelschnur nebensächlich ist. Wenn sich das Ei eingräbt, dann wird eine Verbindung hergestellt. Ob es sofort sowas wie eine Nabelschnur ist, oder zunächst über andere "Kanäle" läuft ist dabei relativ egal denke ich mal.

Wenn Du eine Schwangerschaft planst, ist es in der Tat sinnvoll, den Alkoholkonsum einzuschränken - übrigens bis zur Zeugung für beide, da Alkohol auch die Keimzellen schädigt.

Kann meine Freundin durch Petting schwanger sein?

Guten Tag,

Ich war gestern bei meiner Freundin. Angefangen hat alles mit Petting. Sie hat mir dann einen runtergeholt und ich hab ihr in die Hände gespritzt.

Etwas war auch auf meinen Händen. Wir sind anschließend sofort Händewaschen gegangen, kurze Zeit später genau das selbe.

Hab sie gefingert und ihre vagina bisschen mit meinen Penis berührt ohne Kondom. Hab ihn nicht reingeschoben.

Hab ihr dann wider in die Hand gespritzt und dann gefingert. Kann es sein das Samen an meinem Finger waren die nicht entfernt wurden und ich sie jetzt durch Petting schwängern könnte?