Wann bewerben für Medizin Studium?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo scheima.

Hier wird zwischen denen unterschieden, die ihr Abitur neu machen und denen, die bereits das Abitur seit mindestens einem Jahr haben!

Du musst dich als Abiturient, der sein Abitur neu bekommt, für ein Wintersemester bis zum 15. Juli im selben Jahr, wo das Wintersemester auch beginnt, bei der Hochschule beworben haben. Dieser Fall trifft auf dich zu, da du dein Abitur ja noch machst.

Ein anderes Datum gilt für Studenten, welche das Abitur bereits im Jahr zuvor oder noch früher gemacht haben. Diese müssen die Bewerbung bis zum 31. Mai eingereicht haben.

Zusammengefasst:

Neuabiturient = bis zum 15. Juli

Altabiturient = bis zum 31. Mai

Das gilt nur für das Wintersemester und ist eine allgemeine Angabe, die abweichen kann!

Mehr dazu findest du hier:

http://www.bachelor-studium.net/bewerbung-studium

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Du musst dich dann mit dem Abiturzeugnis bewerben, denn das verlangt die Universität. Ohne Abiturzeugnis nimmt dich keine Universität.

Der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2018 wird so sein, dass du Zeit hast, dich mit deinem Abi Zeugnis von 2018 zu bewerben.

Mit dem Abi-Zeugnis natürlich ;-)
Der Bewerbungszeitraum endet am 15.7.2018
Viel Erfolg!

Deine Bewerbung muss mit dem Abi-Zeugnis bis zum 15.07.2018 bei der Studienstiftung Hochschulstart eingegangen sein.

Was möchtest Du wissen?