Wann bewerben für eine Stelle nach der Ausbildung?

5 Antworten

Dir darüber jetzt schon gedanken zu machen ist absolut sinnfrei. Selbst wenn ein AG schon relativ früh ( Was eher selten der Fall ist ) weiss, dass er jemanden brauchen wird ( .. Es geht ein Mitarbeiter in Pension oder ähnliches ) wird er dich sicherlich nicht in Betracht ziehen, weil das mit dem Bestehen der Prüfung noch im Raum steht. Am Ende musst du die Ausbildung noch verlängern und dann steht der ohne Mitarbeiter da. Du bekommst am Tag der letzten Prüfung eine Vorabbescheinigung, dass du Bestanden hast. Die offizielle Auswertung der Kammer und der "Brief" kommen meistens erst nach 2 weiteren Monaten. Mit dieser Bescheinigung kannst du dich dann aber sofort bewerben.

Also dazu muss man sagen, dass in meinem Beruf IMMER gesucht wird, also "jeder" AG meiner Branche sucht händeringend Personal.

0

Eine Initiativbewerbung ist maximal 6 Monate vor Ausbildungsende sinnvoll, eine konkrete Bewerbung auf eine Stelle zum 01.08.2014 kannst du losschicken, sobald diese ausgeschrieben ist. Jetzt auf eine aktuell zu besetzende Stelle bewerben, wenn man erst in 9 Monaten anfangen kann ist sinnlos.

Also die meisten Firmen fangen mit der AUZBI suche eigtl schon so fast ein jahr im vorraus an. Ok bei dir is es ein ganz normaler job aber ich würde dir empfehlen jz schon mal langsam deine Bewerbungen vorzubereiten und dich zu bewerben aber am besten rufst du einfach bei den Unternehmen an wo du dich bewerben willst und frägst einfach da nach wenn du auf nummer sicher gehen willst :)

Nach der Ausbildung Arbeitszeugnis?

Ich habe gestern meine mündliche Abschlussprüfung zur Kauffrau im Einzelhandel bestanden, heute habe ich bei mir in der Zentrale; Personalabteilung angerufen, wegen meinen Arbeitszeugnis, sie sagten zu mir das sie es schicken, wenn die Prüfungen vorbei sind; kann ich mich dennoch bewerben ? Um ein Arbeitsplatz ?

*ich hatte kein Übernahme Gespräch und wollte auch keins !

...zur Frage

Berufsschulzeugnis zum Bewerben für Job nach Ausbildung (Veranstaltungskauffrau)

Ich habe nur drei Noten.

Dienstleistungsprozesse: 3 Veranstaltungsmanagement: 3 Steuerung & Controlling: 4

Sind die Noten okay zum Bewerben für einen Job nach der Ausbildung?

...zur Frage

Muss man vor der Ausbildung eine Krankenversicherung abschließen?

Ich fange am ersten September eine Ausbildung an. Muss ich mich vorher selbst bei einer Versicherung anrufen und mich versichern lassen, oder macht der Arbeitgeber das?

...zur Frage

Bewerbungszeitraum einhalten?

Ich will mich bewerben aber auf der Seite steht bewerbungszeitraum vom September bis Januar des Jahres für die Ausbildung 2015... Also heist das jetzt das die Betriebe so streng sind und keine Bewerbung mehr berücksichtigen die im beispielsweise Februar eingeschickt wurden sind? Ich will mich nämlich mit dem Halbjahreszeugnis bewerben aber den bekomm ich ja später als Januar

...zur Frage

Ausbildung Polizei Versetzung

Ich werde im Januar die Prüfungen bei der Polizei in Berlin ablegen und ich möchte nächstes Jahr nach Frankfurt ziehen und da die Ausbildung beginnen meine Frage ist jetzt wenn ich die Prüfungen in Berlin bestehe kann ich dann nach Frankfurt versetzt werden ?

...zur Frage

Bewerbung zu einer Ausbildung im July für das selbe Jahr im September?

Hey,

kurze frage .... kann man sich noch Ende July für eine Ausbildung im September des gleichen Jahres bewerben da man ja noch auf eine Berufschule muss denke ich das dass eher weniger geht oder liege ich da falsch ?

schon mal Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?