Wann bewerben für die uni?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es nachher einen Bewerbungszeitraum. Das macht jede Uni für sich. Meist beginnt der, wenn die Abi Zeugnisse vergeben wurden. Schau mal auf den Seiten deiner Unis, an denen du dich bewerben möchtest und dann findest du es raus. Du kannst aber schon einmal deinen Lebenslauf schreiben und die wichtigen Unterkagen, die du brauchst langsam zusammen sammeln. Du brauchst eine Kopie von Perso, einen Nachweis von deiner Krankenkasse ( anrufen und sagen du willst dich fürs Studium bewerben) und dein Zeugnis nachher. Aber du hast noch Zeit.

du kannst dich erst bewerben wenn du die Hochschulreife hast. Und dann gibts dafür Fristen, je nach Uni können die auch unterschiedlich sein und je nach Studiengang auch.

Du bewirbst dich mit dem Abschlusszeugnis, dass dir die Schule gibt und auf dem steht das du die Hochschulreife erlangt hast. Vorher geht garnichts. Die Bewerbungsfristen für das jeweilige Semester findest du auf den Seiten der Unis.

3utterfly1 05.01.2015, 22:23

Das heißt erst nach der 13.klasse :0? Das hätte ich nicht gedacht, aber vielen dank für die info! :)

0

Was möchtest Du wissen?