Wann Betrügt man?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Diebstahl eines Kugelschreibers ist bereits ein Diebstahl. Insofern ist jeder Betrug ein rechtlich verfolgbarer Betrug!

Wenn Du das was unten beschrieben ist tust, dann betrügst Du, auch die Absicht ist schon strafbar!!!

LG, Brauni

§ 263 StGB

Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Es um die Kriminelle Energie,weniger um den Betrag.

Hast du betrogen? Um wieviel Geld geht es? 

Nekn habe ich nicht wollte nur mal wissen was den so passieren würde.

0
@AlvisJuppos

ich weiß es nicht... ganz ehrlich, ich hab mal einen Radiergummi geklaut und ich hatte wochenlang ein schlechtes Gewissen  :-(

0

Was möchtest Du wissen?