Wann bestellen, damit das Paket pünktlich zu Weihnachten ankommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf was wartest Du denn? Natürlich jetzt gleich bestellen, was meinst Du was die Postboten vor Weihnachten zu tun haben und auch die ganzen Firmen usw., da kann ein Paket auch mal länger dauern, außer Du bestellst mit Zuschlag, wie z.B. bei Amazon, das Du es am nächsten Tag sicher hast, aber was ist schon sicher.

Bestell es jetzt. Überleg mal, wie lange noch bis Weihnachten ist. Die Tag bis dort hin sind ganz schnell vorbei und wenn dann Dein Geschenk nicht passt und Du es zurück schicken möchtest, wieder neu bestellst, dann wirds aber echt eng, denn das ein Paket vor Weihnachten länger dauert als gewöhnlich kann schon vorkommen.

Liebe Grüssle

45

Lieben Dank für Dein Sternchen!

Hoffe, Dein Paket ist noch rechtzeitig bei Dir gewesen. Liebe Grüsse!

0

Die Paketzusteller haben grad das doppelte an Paketen, die sie zustellen sollen. Daher kannst Du nicht von einer Lieferzeit von 2 Tagen ausgehen, das kann derzeit auch mal 3 oder 4 Tage dauern. Ebenso ist im Versandhandel einiges los und auch hier kann es zu Engpässen kommen.

Zwar hat Amazon eine Garantie drauf gelegt, dass sie die Pakete trotz Streiks rechtzeitig vor Weihnachten liefern werden, aber dennoch würde ich dir empfehlen so früh wie möglich zu bestellen, da du auch behauptest, dass du dir nicht zu 100% sicher bist ob es Passt...

Zwar kannst du ein gewisses Risiko eingehen, aber das solltest du nur machen wenn du wirklich bereit bist solch ein Risiko einzugehen.

28

Danke für die Antwort.