Wann bestehe ich die Nachprüfung?

3 Antworten

Um welche Prüfung handelt es sich denn, Abitur oder Uniprüfung? Und wenn du eine 4 hast, hast du doch bestanden?

Ansonsten: Stoff gründlich verstehen und flüssig erklären üben, am besten mit anderen zusammen. Wenn du dir unsicher bist, nimm dir eine gute Nachhilfe, das ist im Zweifelsfall gut angelegtes Geld. Viel Erfolg!

10. Klasse Nachprüfung Technik

0
@RedSwaay

Kenn ich mich nicht so gut mit aus, aber das ändert nichts an meinen Tipps ;) Gefragt habe ich das, weil an der Uni solche mündlichen Nachprüfungen noch etwas anders ablaufen (und weil man dort mit einem Durchfallen das ganze Studium beenden muss).

Am besten sprichst du mit dem Lehrer. Der kennt dich auch aus dem Unterricht und kann dir persönlich sagen, woran du arbeiten solltest.

0

wie wär's, wenn du uns mal sagst, in welchem Fach...

Ist das nicht egal? Aber Technik

0

Eine 4 ist bestanden.

Heiß wenn ich z.B in der schriftlichen Prüfung eine 3 habe und der mündlichen eine 5 habe ich bestanden?
Und was ist ist wenn ich eine 4 und 5 habe?

0

Kommt ganz auf die Gewichtung an

0

Nachprüfung Englisch Klasse 9 (NRW) :)

hi, ich schreibe in einer Woche die Englisch-Nachprüfung um in die EF versetzt zu werden, und ich habe mich schon für die Themen vorbereitet, mit zwei wöchiger Nachhilfe. Nun stellt sich mir die Frage was kommt in der mündlichen Prüfung vor, und wie sieht der schriftliche Teil von den Aufgaben her aus?

Danke schonmal an Antworten :-)

...zur Frage

Ist bei einer Nachprüfung die mündliche und schriftliche Arbeit am gleichen Tag?

...zur Frage

Darf ein Lehrer die maximalpunkte von einer schriftlichen nachprüfung (11. Klasse, Versetzung) erhöhen?

Hallo Leute, Ich habe gestern eine schriftliche Nachprüfung geschrieben und heute eine mündliche Nachprüfung gehabt. Auf dem letzten Zettel der schriftlichen Prüfung stand maximalpunkte 70 = 100%. Heute habe ich nach der mündlichen gesagt bekommen das ich 40 Punkte hätte, da hab ich mich natürlich gefreut weil somit wäre die Note 3-4 gewesen, doch dann meinte der Lehrer das es 90 maximalpunkte seien und ich damit somit nicht bestanden habe. Daraufhin wollte ich die Nachschreibprüfung sehen, dieses erlaubte der Lehrer aber nicht. Jetzt meine Frage: ist das erlaubt was der Lehrer gemacht hat und darf ich die Prüfung echt nicht einsehen?

...zur Frage

Wenn man in der schriftlichen Prüfung eine 4 geschrieben hat und in der mündlichen eine 2 könnte der Lehrer anstatt eine 3 eine 2 geben?

...zur Frage

Msa prüfung!mit 5 Nachprüfung?

Ich hab mal eine Frage , Und zwar man muss ja 3 schriftliche Prüfungen (Mathe deutsch englisch ) schreiben und in Mathe hab ich das Gefühl das es eine 5 oder 6 wird .. Die anderen Fächer sind glaub ich nicht so . Muss ich mit einer 5 zur Nachprüfung ? Meine vornote in Mathe ist 3 aber in der letzten Arbeit hab ich auch schon eine 5 geschrieben . Und die prüfungen zählen 1/3. Ich wäre euch echt dankbar :)

...zur Frage

Wie lange dauert die Nachprüfung? (schule, wegen der Versetzung)

Hallo,

mein Bruder muss morgen in die Nachprüfung in Englisch. Er ist in der 7. und es kommt auf die Prüfung an, ob er versetzt wird. Da wollte ich fragen wie lange die mündliche und wie lange die schriftliche Prüfung dauert??? Hat jemand Erfahrung mit diesen Nachprüfungen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?