Wann benutzt man One und wann ones?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Beispiel.

I have more than one apple. 
Here are the ripe ones.  

Das mit der Nummer bzw. Anzahl ist ja klar. 
Das 'ones' verwendet man hier als Einschraenkung auf etwas..... eines der reifen

Oder

Say 'Hi' to your loved ones.

Mann verwendet dieses in der Form fuer Beispiel bzw. Leute.


One - die Zahl eins, ones - ( mehrere ) Einsen

und once ( upon a time )  - ( es war ) einmal

Moin...
Also ones benutzt man gar nicht in England weil det kein englisch ist... Ich denke du verwechselt das mit "once"...

nein das ist englisch und heißt ein und eine du warst du doch sicher auch mal in der schule ;-)

0

Klar man kann sagen "the ones who go to school" zum Beispiel
Es gibt "ones" aber wie erklärt man das .. 🙄🙄

0

One ist Singular
Ones ist Plural

Anders kann ich es nicht erklären, frag doch mal deinen Lehrer

1

Stimmt... Da muß i dir recht geben...

0

Dann würd i des mal als "diejenigen" o. "jene" übersetzen... Klingt doch ganz plausibel denk i...

0

One ist eine Zahl (1)

Ok danke

0

und ones eine Mehrzahl :-))

0

XD der war nice

0