Wann benutzt man im Englischen das Gerund und wann den Infinitiv?

3 Antworten

meist ing- Form nach z. B.

enjoy                                         like

finish                                         remember

go                                            stop (auch mit Inf.!)

imagine                                   start

keep

Gruß!_gerenz

Was laberst du? lol. Der Infinitiv von einem Verb ist z.B to eat und gerund ist eating?? Es ist ja ganz klar z.B Ich mag es zu spielen = I like to play. Wenn du es aber mit Gerund machst, dann musst du noch was anhängen == I love playing (Was spielen??) = I love playing football. Und das geht bei allen, und du musst nichts auswendig lernen(denkst du garnicht nach??? Denkst du, du musst alle Verben im Englisch auswendig lernen wtf). Z.B I like deciding between this game and that dog. Ausserdem ist (I stopped walking to take a look into the mirror.)kein Satz sondern ein Hauptsatz und ein Nebensatz. Das was du gehört hast, bezieht sich natürlich auf den Hauptsatz.

Hier labert und lollt niemand. Jedenfalls kein Fragesteller.

-Es gibt natürlich auch die Formulierung mit dem Verbalsubstantiv: "I love swimming." Da muss nichts drangehängt werden.

-Und da es bestimmte Verben gibt, die mit Infinitiv ODER mit Gerund stehen, geht es NICHT ohne Auswendiglernen. 

-Es gibt auch Verben, die mit BEIDEM stehen können (bei gleicher Bedeutung).

-Und es gibt Verben, nach denen beides geht, aber von unterschiedlicher Bedeutung ist ("I stopped to smoke//I stopped smoking.")

Es muss also sehr wohl nachgedacht werden.

Kein Grund, überheblich zu sein. Und kein Grund zum Lollen.

Ich empfehle die Antwort von qugart.

0
@earnest

Natürlich muss man nichts auswendig lernen. Wer hat dir denn Englisch beigebracht. Ausserdem hab ich noch nie jemanden gesehen, der lol nominalisiert. lol

0

Wann kommt der Gerund und wann der Infinitiv nach try?

Hallo, ich schreibe morgen eine Englisch Arbeit über Gerunds und Infinitive und alles hat super geklappt, bis ich auf to try gestoßen bin und das immer falsch mache! Wann kommt nach try der Gerund und wann der Infinitiv? Danke im Voraus, Lg!

...zur Frage

Angst vor Speaking in Englisch?

Also ich habe als Abschlussprüfung einen Teil in englisch mündlich. Theoretisch kann ich reden, also von den Vokabeln und der grammatik, allerdings denk ich einfach zu viel nach und will mir die Sätze am liebsten davor immer aufschreiben (um zu prüfen, ob sie gut klingen also grammatik und so) natürlich geht das nicht. Wie kann ich das ändern? Ich weiß eben, dass mein Gegenüber Deutsch kann, deswegen trau ich mich erst recht nicht. Ich würde es gerne alleine üben, da ich nicht immer jemanden in meiner nähe habe, mit dem ich rede kann.

Hatte jemand das gleiche Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Danke im voraus

...zur Frage

Gerund oder Infinitiv (englisch)?

Hey,

beim dem Englisch Test, den wir übermorgen schreibt müssen wir unter Anderem unterscheiden können, ob wir den Infinitiv oder ein gerund nehmen müssen.

Bei einfachen Beispielen kann ich das auch, wie bei "He stopped to smoke", oder "He stopped smoking" Die Sätze haben ja auch zwei unterschiedliche Bedeutungen

Aber woher weiß ich zB ob es "He agreed to buy a new car" oder "He agreed buying a new car" heißen muss? LG

...zur Frage

Wann kommt gerund un wann to infinitiv?

hallo leute ....

ich habn ziehmlich großes problem in englisch den to- infinitiv und das gerundium

auseinander zu halten ....

ich hab mit auch schon die ganzen erklährungen angeschaut aber da stehen immer

nur die wörter nach denen ein gerund kommt

aber die kann ich unmöglich alle auswendig lernen und des sind sicher auch ned alle...

bitte helft mir ... ich schreib morgen schuli

des einzige was ich kann is ein gerundium nach einer präposition  aber stehen leider nich immer präpositionen da

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet :D

...zur Frage

Wie verwendet man passiv richtig (im Englischen)?

Ich habe hier einen Satz wie ist er richtig? This delicious cake has been backen by mum. oder This delicious cake was backen by mum.

Es hat einmal wer gesagt wenn ein Vorgang im der Vergangen heit begonnen wird und im jetz abgeschlossen wird nimmt man has been stimmt das oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich?? Bitte um eine schnelle Antwort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?