Wann benutzt man im Englischen das Gerund und wann den Infinitiv?

3 Antworten

meist ing- Form nach z. B.

enjoy                                         like

finish                                         remember

go                                            stop (auch mit Inf.!)

imagine                                   start

keep

Gruß!_gerenz

Was laberst du? lol. Der Infinitiv von einem Verb ist z.B to eat und gerund ist eating?? Es ist ja ganz klar z.B Ich mag es zu spielen = I like to play. Wenn du es aber mit Gerund machst, dann musst du noch was anhängen == I love playing (Was spielen??) = I love playing football. Und das geht bei allen, und du musst nichts auswendig lernen(denkst du garnicht nach??? Denkst du, du musst alle Verben im Englisch auswendig lernen wtf). Z.B I like deciding between this game and that dog. Ausserdem ist (I stopped walking to take a look into the mirror.)kein Satz sondern ein Hauptsatz und ein Nebensatz. Das was du gehört hast, bezieht sich natürlich auf den Hauptsatz.

Hier labert und lollt niemand. Jedenfalls kein Fragesteller.

-Es gibt natürlich auch die Formulierung mit dem Verbalsubstantiv: "I love swimming." Da muss nichts drangehängt werden.

-Und da es bestimmte Verben gibt, die mit Infinitiv ODER mit Gerund stehen, geht es NICHT ohne Auswendiglernen. 

-Es gibt auch Verben, die mit BEIDEM stehen können (bei gleicher Bedeutung).

-Und es gibt Verben, nach denen beides geht, aber von unterschiedlicher Bedeutung ist ("I stopped to smoke//I stopped smoking.")

Es muss also sehr wohl nachgedacht werden.

Kein Grund, überheblich zu sein. Und kein Grund zum Lollen.

Ich empfehle die Antwort von qugart.

0
@earnest

Natürlich muss man nichts auswendig lernen. Wer hat dir denn Englisch beigebracht. Ausserdem hab ich noch nie jemanden gesehen, der lol nominalisiert. lol

0

Japanisch - Sollte ich eher die beiden On- und Kun-Lesungen eines Kanjis lernen oder die einzelnen oder zusammengesetzten Kanjis lernen?

Hey ,

Ich habe vorheriges Jahr angefangen Japanisch gerlernt . Am Anfang hatte ich Hiragana und Katakana gelernt und kann es auswendig . In den folgenden Monaten habe ich mit der japanischen Sprache , Kultur und Grammatik vertraut gemacht . Jetzt wollte ich anfangen Kanjis zu lernen , da es mir zu aufwendig ist z.B "watashi / 私" in Hiragana oder andere Wörter zuschreiben und da oftmals vieles in Kanjis geschrieben wird . Ich würde es mit einen Karteikastensystem lernen .

Also mein Frage wäre , ob ich gleich die verschiedenen Lesungen lernen soll eines Kanjis ,da viele Leute sagen ,dass ich sie so ( mit On/Kun-Lesung gleichzeitig) lernen sollte :

Bspl: Baum ; ; On : moku / boku ; Kun : ki

Aber da wäre dann die Frage , wann man welche On-Lesung benutzen soll , wenn es mit einem anderen Kanji verbunden ist .

Bspl : Mittwoch ; 木曜日 -> mokuyoubi oder bokuyoubie .

Die andere Methode , die sinnvoll finde ,ist ,dass man jedes Wort mit seiner Lesung lernt .

Bsp : Freund ; 友達 -> tomodachi / Gemüse ; 野菜 -> yasai etc.

Ich hoffe ihr habt es verstanden und könntet mir helfen . Welche Methode sollte ich fürs Lernen benutzen und wie war eure Erfahrung mit der jeweiligen Methode .

...zur Frage

Nach welchen Verben im Englischen muss ein Infinitiv mit to stehen?

Nach welchen Verben muss und kann nur ein Infinitiv mit to stehen und NICHT das Gerund. Man findet dazu im Internet zwar viel, aber jede Webseite und Tabelle sagt irgendwas anderes. Bei den einen muss hinter dem Verb Gerund stehen bei den anderen Infinitiv mit to. Ich würde mich freuen , wenn mir jemand einen Link zu einer Webseiten sendet, wo genau die Verben aufgezählt werden, wo nur der Infinitiv mit to hinter stehen kann, und die auch vertrauenswürdig ist, oder sie mir einfach aufzählt.

...zur Frage

Wann kommt es zur Lähmung oder Krämpfen in einzelnen Körperbereichen?

Mir geht es dabei darum den Prozess zu verstehen statt ihn auswendig zu lernen. Was genau passiert an der Synapse. Wenn zu viele Neurotransmitter ausgeschieden werden kommt es dann zur Lähmung?

...zur Frage

Wann kommt der Gerund und wann der Infinitiv nach try?

Hallo, ich schreibe morgen eine Englisch Arbeit über Gerunds und Infinitive und alles hat super geklappt, bis ich auf to try gestoßen bin und das immer falsch mache! Wann kommt nach try der Gerund und wann der Infinitiv? Danke im Voraus, Lg!

...zur Frage

Wann kommt gerund un wann to infinitiv?

hallo leute ....

ich habn ziehmlich großes problem in englisch den to- infinitiv und das gerundium

auseinander zu halten ....

ich hab mit auch schon die ganzen erklährungen angeschaut aber da stehen immer

nur die wörter nach denen ein gerund kommt

aber die kann ich unmöglich alle auswendig lernen und des sind sicher auch ned alle...

bitte helft mir ... ich schreib morgen schuli

des einzige was ich kann is ein gerundium nach einer präposition  aber stehen leider nich immer präpositionen da

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet :D

...zur Frage

Welche Lernmethode für Englisch (Geschäftskorrespondenz)?

Hallo,

vorab ich war schon immer eine Niete in Englisch, trotz des Fachabiturs habe ich die Zeitformen und Grammatik nicht drauf. Weshalb ich häufig Noten wie 4-/5- geschrieben habe. Allerdings habe ich mich dann einem Nachmittag hingesetzt und für die Abschlussarbeit gelernt und diese wurde mit "befriedigend" bewertet. Denn dort habe ich grundsätzlich einfache Sätze verwendet, ohne Nebensatz, da ich nicht immer weiß, wie man diese Sätze aufbaut, gut - Zeit / Ort kommt immer am Anfang oder am Ende des Satzes)

Nun ist es so, in meiner Ausbildung wird auch Englisch unterrichtet, was ein Prüfungsfach ist und wir nun die erste Klasur schreiben über die Geschäftskorrespondenz - > Briefe wie Angebot einholen, Reklamation usw.

Dazu wird uns eine deutsche Aufgabe zur Verfügung gestellt, die etwa so aufgestellt ist: "Sie sind im Vertrieb der Firma XY tätig, durch eine Recherche im Internet konnten sie von der Firma XYZ mehrere Produkte finden, die sie interessant finden. Sie haben sich die Kontaktdaten herausgesucht und schreiben nur einen Brief, dass Sie Interesse haben an den Produkten, dazu Erfahrung mitbringen und wenn es gut läuft, möchten Sie auch eine Lizenz haben, damit man das Produkt auch internationl in verschiedenen Ländern vertreiben kann.

Fragen Sie auch nach den Zahlungs- und Lieferbediengungen.

Sozusagen, ein Brief über das Reselling.

Nun ist es so, was ich ziemlich schade finde, dass unsere Englisch-Lehrerin das Fach Englisch nicht studiert hat, was häufig zur Fehler führt. Sie schrieb "We as Company have many experience on selling books"

Dieser Satz hört sich total falsch an.

Das größte Problem ist, wir haben 2 Stunden vor der Arbeit mehrere Blätter erhalten, worauf die Standardphrasen stehen, wie man einen Brief in Englisch verfassen soll. Und zum Ersten Mal schrieben wir dann im Unterricht als Partnerarbeit einen Brief zusammen und nun sollen wir die Klasur schreiben. Davor haben wir irgendwie Telefongespräche, Introducing yourself usw. gemacht und das KOMMT NICHT in die Klasur vor?

Sie kann nichts bewerten, wenn wir nicht die Standardphrasen verwenden, was nun bedeutet, dass ich diese auswendig lernen muss (Satzbau, Grammatik muss stimmen). Meine Arbeitskolleg/innen hatten mit der selben Englisch Lehrerin gehabt und mussten dann selbst erleben, wie sie von ihr "mangelhaft" und "ungenügend" erhalten haben, weil sie die Sätze nicht verwendet haben.

Wie stelle ich das am besten an, denn sind immerhin 30+ Sätze? Vokabeln waren nie mein Problem gewesen, ich kann Englisch lesen und verstehen. Auch wenn eine Person mit mir spricht, aber das Schreiben ist die Hölle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?