Wann benutzt man das Tagfahrlicht ibei PKWs und ist es in Deutschland Pflicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Deutschland ist es noch keine Pflicht. Wird aber bei neuen Autos eig serienmäßig automatisch eingeschaltet. Wann man es benutzt sagt eig. schon der Name und zwar am Tag. Wieso man es benutzt ist auch ganz einfach. Damit man dich im Straßenverkehr besser wahrnimmt, schaltet man es eben ein. Z.B an sehr sonnigen Tagen ist es gut. Da man oft geblendet wird von der Sonne und die Scheinwerfer ein anderes Licht aus strahlen das man sehr gut sieht.

Das und einschalten macht die Eletronok selber da kann keiner was Mauell machen.

Eine Pflicht gibt es nicht es wurde nur eingeführt das dies Neuwagen haben müssen.

In Deutschland gibt es nur die Empfehlung mit Tagfahrlich zu fahren. Die meisten machen es natürlich, damit sie eher gesehen werden. Pflicht ist es aber nicht.

man benutzt es sobald der motor dreht, wenn abblendlichter eingeschaltet werden, mus das TFL ausgehen, ist nicht immer so, weil viele die TFL nicht richtig anschließen. für neufahrzeuge ist TFL pflicht seit einiger zeit

Hallo,

Wie der Name schon sagt, es ist am Tag immer an.

Es ist, zur Zeit noch, keine Pflicht in Deutschland.

Gru

Was möchtest Du wissen?