Wann benutzt man das Perfect Infinitive und wie wird es gebildet?

2 Antworten

Hallo,

das Perfect Infinitive wird in der Regel mit den folgenden Verben verwendet:

- appear (scheinen)

- claim (behaupten)

- pretend (vorgeben)

- seem (scheinen)

- tend (neigen)

Das Perfect Infinitive wird aus ‘to have’ und dem Past Participle des jeweiligen Verbs gebildet.

Vergleiche:

to have + Past Participle

Einige Beispiele für den Gebrauch des Perfect Infinitive:

- Peter claimed to have done his homework. (Peter behauptete, seine Hausaufgaben gemacht zu haben

- He seems to have had a bad day. (Er sieht aus, als ob er einen schlimmen Tag gehabt hat.)

(siehe: cafe-lingua.de/englische-grammatik/infinitive-grundform.php)

AstridDerPu

Woran erkennt man an einem Satz ob man present perfect progressive oder past perfect progressive verwenden soll?

Hey.

Schreibe bald eine Klausur,wahrscheinlich kommen deutsche Sätze, die wir dann entweder mit present perfect p. oder past perfect p. ins englische übersetzen sollen. Wie sie gebildet werden weiß ich gut.

Kann auch sein dass ein englischer Lückentext vorkommt,und man das fehlende mit einer der formen eintragen soll ( natürlich mit der Richtigen)

Wie erkenne ich sie im Englischen und Deutschen ?LG

...zur Frage

Wann past perfect passive und wann present perfect passive?

Ich schreibe am kommenden Dienstag eine Arbeit. Und ich wollte wissen wann der beiden passive tenses benutzt werden.

Danke.

...zur Frage

Wann benutzt man Past Perfect?

Ich versteht nich wann man dieses Zeitform benutzt, hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Frage zum Present Perfect Progressive?

Hey. Wann wird im Englischem beim Present Perfect Progressive has/have benutzt? Und was wird aus dem Verb?

...zur Frage

Present perfect passive wann benutzt man es

Und wann das simple past passive?

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?