Wann bekommt man so eine Brille wo die Augen vergrößern also so richtig vergrößert sind und das Glas anders ist?

3 Antworten

Weitsichtigkeit --> Augen größer. 

Kurzsichtigkeit --> Augen kleiner. 


Bei Weitsichtigkeit. Bei Kurzsichtigkeit erscheinen die Augen durch die Gläser kleiner.

Grundsätzlich gar nicht. Dies ist meist auf Filmen bassiert.

Brille, Augen(Kopf)schmerzen?

Ist das normal wenn man seine Brille abnimmt, dass man Augen/Kopfschmerzen bekommt?
frage für einen verwandten, er ist übrigens Brillentrager hehe :) Danke im voraus Lg

...zur Frage

Frage Brillengläser

Hey Community,

Ich bin 17 Jahre alt habe auf beiden Augen +6 Dioptrien und bei meiner aktuellen Brille sind die Gläser sehr dick und vergrößern extrem meine Augen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Augen nicht so vergrößert werden ? Meine Werte haben sich etwas geändert und kann mir bald eine neue Brille holen bzw. was sollte ich zum Optiker sagen ?

...zur Frage

Wann bekommt man eine Brille die richtig die Augen vergrößern also so richtig und das Glas auch sehr anders ist?

Glas

...zur Frage

Erste mal Brillenträger?

Ich habe gestern meine erste Brille bekommen. Ich bin 19 Jahre alt.

Darauf gekommen bin ich erst als ich zum Führerschein Kurs ging. Ich brauchte eine Bestätigung von einem Obtiker. Er sagte das ich dringend eine Brille brauche und ob ich nie gemerkt habe wie schlecht ich sehe.

Als ich im Geschäft die Brille zum ersten Mal angezogen habe habe ich mich sehr erschrocken. Ich habe irrsinnig gut gesehen, doch hat die Brille meine Augen sehr vergrößert.

Ich habe auf auf beiden Augen +5 Dioptrien .Muss ich bei der Stärke die Brille ständig tragen oder reicht es sie zum Auto fahren zu tragen. Ich habe schon etwas Angst das mich Freunde und Bekannte mit Brille sehen

...zur Frage

Wie bekommt man eigentlich schlechte augen, und wann muss man eine brille tragen?

Sagt mal schnell ich kan von 5 meter aus nicht mehr richtig erkennen was auf dem laptop steht schlimm ?

...zur Frage

Warum sehen Augen von Brillenträgern klein aus?

Warum wirken Augen von Brillenträgern klein, wenn sie ihre Brille nicht tragen? Sind die Augen wirklich durch die Brille kleiner geworden, oder wirken sie nur so, weil sie durch die Gläser normalerweise vergrößert wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?