Wann bekommt man sein Ausbildungsgehalt?

6 Antworten

Gehaltszahlungen finden rückwirkend zum Monatsende statt.

Es gibt aber auch Firmen die Abschlagszahlungen leisten. Da gibt es viele verschiedene Varianten.

Sollte in deinem Ausbildungsvertrag stehen, falls nicht normalerweise zum 1 des nächsten Monats oder kurz davor

Nach erbrachter Leistung. Also Ende des Monats.

In jungen Jahren mit "Investments" Geld verdienen?

Ich bin 18 jahre alt, habe jetzt angefangen zu arbeiten und bekomme alles zusammengerechnet 465,00€ im Monat. Ich muss keine Miete zahlen, kein Essen kaufen etc., dieses Geld steht mir frei zur Verfügung, da ich noch bei meinen Eltern wohne. Ich würde das Geld monatlich (oder zumindest einen Teil davon) in irgendwas investieren, damit "das Geld für mich arbeitet". Ich habe auch daran gedacht, Sachen zu kaufen und diese dann wieder für einen etwas höheren Preis oderso zu verkaufen, um "selbstständig" Geld zu verdienen und das ganze später evtl. mal größer zu machen. Ich bin ziehmlich ergeizig und würde gerne mit "Investments" Geld verdienen, allerdings weiß ich auch dass man für Aktien etc. ein gewisses Know-How braucht. Ich würde gerne mit etwas "einfacherem" anfangen. Hat jemand gute Ideen?
Grüße ^^

...zur Frage

habe kaum finanzielle Rücklagen .(?

Ich habe immer so gerne 500 - 1000 Euro am Ende des Monats als finanzielle Rücklagen. Doch ich verbrauche immer so viel, da ich viele Rechnungen habe. Dann bin ich am Ende immer bei 400 Euro :(. Ich hätte gerne mehr finanzielle Rücklagen, wie kann man das ändern??

...zur Frage

Ausbildungsgehalt bei Christ Juwelier?

Hallo, ich habe eine Ausbildung bei Christ Juwelier bekommen und fange am 1.8 an. Meinen Ausbildungsvertrag bekomme ich noch aber ich hatte noch nicht nach dem Ausbildungsgehalt gefragt und wollte nun mal euch fragen ob ihr wisst wie viel man in der Ausbildung bei Christ Juwelier bekommt? Würde mich auf jeden Fall mal interessieren. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gehalt bei Lidl als Filialleiter

Hey Leute,

ich hätte eine Frage im Bereich Gehalt. Ich werde im Winter meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel beenden.(Ich weiß ist nicht diie beste Ausbildung, aber ich bin nicht blöd wenn ihr das denkt, ich fand den Beruf interessant) In der Berufsschule war mein Notendurchschnitt im letzten Zeugniss 1,3 wird dieses Jahr aber bei 1,0 oder 1,1 liegen. Danach werde ich denn Handelsfachwirt nebenbei machen. Nun habe ich letztens mit einem Vertriebsleiter(Lidl) gesprochen da ich dort einkaufen war und meine Oma da arbeitet als Aushilfskraft. Meine Oma hat dann denn netten Herrn gleich mal alles erzählt das ich auf im Handel arbeite und so gut in der Schule bin... Daraufhin hat er mir gesagt wenn ich Interesse hätte könnte er mir eine Stelle als Stelv. Filialleiter besorgen mit zeitigem aufstieg bei entsprechender Leistung zum Filialleiter. Nun zu meiner eigentliche Frage mit welchem Gehalt könnte ich rechnen? Habe von meinen aktuellen Arbeitgeber ein Angebot vorliegen da würde ich 2350€ bekommen.

Bitte nur Antworten von jemanden der sich sicher ist das seine Angaben stimmen**

...zur Frage

Wann bekommt man sein Gehalt bei der Sparkasse?

Hallo, Ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung am 1. August bei der Sparkasse an. Jetzt die Frage wann bekomme ich mein erstes Gehalt, weil die Sparkasse ist ja eine öffentliche staatliche Bank bekomm ich mein volles Gehalt schon am 15. August? oder erst Ende August oder Anfang Sep? Wäre echt lieb wenn mir jemand das sagen könnte müsste es dirngend wissen wegen Ausziehplänen fürs nächste Jahr DANKE :)!

...zur Frage

Krankenversicherung wechseln (Azubi)?

Hallo, Ich fange am 01.08.2016 eine Ausbildung an. Dafür möchte ich gerne die Krankenversicherung wechseln. Num möchte die neue Krankenkasse wissen, ab wann ich eintreten möchte. Muss ich dort dann 01.08. oder 01.09. angeben, weil das Gehalt kommt ja dann erst im September zum ersten mal.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?